Products from Johnson & Johnson

Johnson & Johnson

Manufacturer contact: Johnson & Johnson GmbH, D-41470 Neuss

Penaten is the first baby cream and was named after the deities of Roman antiquity - that's no coincidence. The "Penaten cream" was the first cream to protect sensitive baby skin.

Over the course of its more than 110-year history, Penaten has set itself   the task of developing innovative products for babies and mums. In addition to the special skin compatibility, the focus of research today is on points such as the well-being and sleeping behavior of babies. Penaten : protection, care and security for your baby.

Philosophy
The highest goal of Penaten is to ensure a particularly good skin compatibility. The development of the Penaten products is always based on state-of-the-art research and science as well as the experience and requirements of specialist users (doctors, pediatric nurses and midwives). The scientific Penaten Advisory Board has an important advisory function. As the brand of the world's largest manufacturer of baby care products, Johnson & Johnson, we also carry responsibilities that we, like no other company, are underpinning with new scientific studies on baby skin and skin care.

The Penaten products are made exclusively from selected ingredients and are subject to strict purity controls. Quality controls during production are comparable to those in the pharmaceutical sector.

Product development according to guidelines

Each ingredient undergoes a toxicological evaluation and each product goes through extensive testing before it enters the marketplace. This applies to new products, but also to products that are already on the market - for example, if the composition is optimized on the basis of legal requirements, consumer wishes or new insights. 

For example, in recent decades, Penaten has removed many perfumes from its products after the potential allergy hazard of these substances has become known. Even parabens, which are considered to be extremely safe preservatives, have been replaced. The reason for this was the public concern of consumers. 

What stages a product goes through before it goes on the market :

  1. The development of a high quality product begins with the careful selection of raw materials. 
    It is checked if the product meets all requirements of the local and European authorities.
  2. Afterwards the experts in research and development will test various prototypes for their effects and stability. 
  3. Consumers are asked if the prototype meets all their requirements.
  4. Only when a product passes all tests and meets all requirements, it comes to the market.

Collaborating with physicians, midwives and caregivers
Johnson & Johnson, the parent company of Penaten, is researching the development of baby care products worldwide. In order to always incorporate current findings from science and practice, the company also maintains close contact with medical-scientific, external experts such as pediatricians, dermatologists, midwives and pediatric nurses. These four professions are represented in Germany in a scientific advisory board, which advises Penaten on the preparation of scientific material. 

Maximum Safety, Tolerability & Efficacy Studies
As the world's largest manufacturer of baby care products, we have the responsibility to put scientific research behind the development and marketing of products. No company in the world has done so many baby skin care studies as Johnson & Johnson. We have made numerous studies in this area possible.

In Germany, we conducted studies with the support of penates at publicly independent institutes. The most intensive research on these topics: differences between baby and adult skin, development of baby skin, effect of cleaning products and oils on the skin barrier. We also conduct sleep behavior studies on the use of baby products and on the influence of massage and touch. 

The study results are usually  submitted to  internationally recognized journals . 
The journals then appoint independent and external scientists to test the article for scientific standards. Only after passing the exam will the articles be published (usually in English).

In our research, it is always important to us that the conduct of the studies and the analysis of the data   takes place objectively and uninfluenced . The study results will be published independently of the result. The reputable research partners we work with value the same. This ensures objective and scientifically recognized research.

How to conduct a scientific study with babies and children
What condition must be fulfilled: Before starting, an ethics committee will examine the planned study. 

Only when it gives the green light, the study can begin. 
Who participates :  Only with the consent of parents children can participate in the study. You also need to have healthy skin. The search for the small participants is sometimes time-consuming and logistically very complex, because the age and health status of the children, the period, the duration and the complexity of the study can limit the choice of children. 

How to work :  For objective data acquisition, it is very important to work under standardized conditions. For this, as many influencing factors as possible have to be excluded or specified in all study participants so as not to disturb the actual measurements. Some possible examples are: All competitors must use the same diaper brand. In the last 12 hours, participants must not have applied lotion or cream. The measurements should take place in air-conditioned rooms where temperature and humidity can be specified. The children must first acclimatise for half an hour before measurements are taken. 

What is measured : The most common values ​​measured in skin examinations are:

    • Water loss of the skin, pH, skin moisture of the skin surface 
    • Lipid content (a type of fat content) of the skin surface 


What is measured
 :
  With sensors that are placed on the skin and can not hurt them. Parents also need to keep a journal of extraordinary events or observations, such as when the child has a cold. These details are important to understand unusual results when evaluating the measurement data - for example, when a child's facial skin suddenly deteriorates massively due to a cold.

In which period is measured :  As a rule, the measurements are spread over a period of 4-8 weeks, with the measurements take place at least at the end and at the beginning and, depending on the question, several times in between. 

How to evaluate :  For the objective analysis of the data, a statistician is consulted. If possible, the statistician only gets the data of the various groups, but he does not know which group was treated as. For example, he only gets data labeled "Group A" and "Group B", but he does not know with which care product which group was treated. This prevents the statistician from unconsciously influencing the data analysis because he thinks, for example, that one care product is better than the other.

Where the results will be published :  At the end of each study, the results will be submitted in an international scientific journal. The publisher then appoints independent experts - the authors of the study do not know who it is. These experts review the study report and may require corrections or other data from the authors. It can also happen that a manuscript is rejected by a journal. It often takes a whole year from the first submission in the journal to final publication in print.

How long it takes to complete a study :  the entire period from conception to study, to implementation, to publication can be three years or more.

1 From 3
No results were found for the filter!
Penaten Baby Intensive Cream Bath with Olive Leaf Extract, 400ml
Penaten Baby Intensive Cream Bath with Olive Leaf Extract, 400ml
Moisturizes over 24 hours supports the skin protection barrier of dry baby skin Penaten is a synonym for soft, well-groomed and wonderfully fragrant baby skin. For generations. Because good things are passed on from generation to...
Content as of each 0.4 l (€8.63 * / 1 l)
From €3.45 * other sizes available
Penaten bath & shampoo 400ml
Penaten bath & shampoo 400ml
Extra gentle: Mild cleansing without drying out the skin Mild as never before Does not dry out the skin Suitable for gentle bathing and washing of skin and hair Does not burn in the eyes thanks to the "no more tears" formula What is this...
Content as of each 0.4 l (€9.63 * / 1 l)
From €3.85 * other sizes available
Penaten Powder 100g
Penaten Powder 100g
THE Powder: Penaten Powder Penaten Baby Powder is regarded as a classic among the care products and has enjoyed constant popularity among young parents for decades, whereby the range of applications is not limited exclusively to baby...
Content as of each 0.1 kg (€18.50 * / 1 kg)
From €1.85 * other sizes available
Penaten Ultra Sensitive care lotion without perfume, 400ml
Penaten Ultra Sensitive care lotion without perfume, 400ml
highly sensitive care lotion - fewer ingredients = more care with Penaten products developed without critical additives The PENATEN skin care lines have been specially tailored to the needs of different skin types. Only the products...
Content as of each 0.4 l (€9.88 * / 1 l)
From €3.95 * other sizes available
Penaten Intensive Care Cream Face and Body, 100ml
Penaten Intensive Care Cream Face and Body, 100ml
Intensive for the care of young and mature skin Intensive care is particularly important for sensitive baby skin. The skin's protective barrier is up to 30% thinner than that of adults* - as scientific studies by PENATEN® have shown....
Content as of each 0.1 l (€27.50 * / 1 l)
From €2.75 * other sizes available
Penaten Baby Bath Camomile, Camomile Bath, 750ml
Penaten Baby Bath Camomile, Camomile Bath, 750ml
As mild as pure water to the eyes ...and there are no more tears, but pure bathing fun Penaten is a synonym for soft, well-groomed and wonderfully fragrant baby skin. For generations. Because good things are passed on from generation to...
Content as of each 0.75 l (€5.27 * / 1 l)
From €3.95 * other sizes available
Penaten little helper SOS cream 75ml
Penaten little helper SOS cream 75ml
SOS! Immediately a soothing protective film for irritated skin. Dex-panthenol is often used for irritated skin because of its calming effect. It is converted in the human body into vitamin B5, an important vitamin for the body that...
Content as of each 0.075 l (€50.00 * / 1 l)
From €3.75 * other sizes available
Penaten Baby Wash and Shower Cream 400ml
Penaten Baby Wash and Shower Cream 400ml
For washing and showering without tears! Actually, your favorite is a little water rat. But why does it start crying while washing your hair and bathing? Perhaps this is due to the small splashes of water mixed with soap that irritate...
Content as of each 0.4 l (€7.13 * / 1 l)
From €2.85 * other sizes available
Penaten care lotion, 400ml
Penaten care lotion, 400ml
To support the healthy development of baby skin Penaten care lotion supplies the skin with moisture and leaves it feeling pleasantly soft. Skin compatibility is dermatologically confirmed. Provides the skin with moisture For a soft skin...
Content as of each 0.4 l (€9.88 * / 1 l)
From €3.95 * other sizes available
Penaten Ultra Sensitive Care Cream Face and Body, 100ml
Penaten Ultra Sensitive Care Cream Face and Body, 100ml
simply avoid allergy risks with Penaten products developed without critical additives The PENATEN skin care lines have been specially tailored to the needs of different skin types. Only the products developed for particularly sensitive...
Content as of each 0.1 l (€34.50 * / 1 l)
From €3.45 * other sizes available
Penaten Ultra Sensitive Care Oil perfume-free, 200ml
Penaten Ultra Sensitive Care Oil perfume-free, 200ml
simply avoid allergy risks with Penaten products developed without critical additives The PENATEN skin care lines have been specially tailored to the needs of different skin types. Only the products developed for particularly sensitive...
Content as of each 0.2 l (€17.25 * / 1 l)
From €3.45 * other sizes available
Penaten Shampoo Extra Mild 400ml
Penaten Shampoo Extra Mild 400ml
What can the formula "no more tears" do? Does your baby start crying a lot when you wash your hair? This may be due to the blinking reflex which, according to scientific studies, is not yet fully developed in small children. This causes...
Content as of each 0.4 l (€6.88 * / 1 l)
From €2.75 * other sizes available
1 From 3
Viewed

Produkte von Johnson & Johnson

Johnson & Johnson

Herstellerkontakt: Johnson & Johnson GmbH, D-41470 Neuss

Penaten ist die erste Babycreme und wurde nach den häuslichen Schutzgöttern des römischen Altertums benannt - das ist kein Zufall. Die "Penaten-Creme" war die erste Creme zum Schutz der empfindlichen Babyhaut.

Im Laufe seiner über 110-jährigen Geschichte hat es sich Penaten zur Aufgabe gemacht, innovative Produkte für Babys und Mamas zu entwickeln. Im Fokus der Forschung stehen heute neben der besonderen Hautverträglichkeit auch Punkte wie Wohlbefinden und Schlafverhalten von Babys. Penaten: Schutz, Pflege und Geborgenheit für Ihr Baby.

Philosophie
Höchstes Ziel von Penaten ist es, eine besonders gute Hautverträglichkeit zu gewährleisten. Für die Entwicklung der Penaten-Produkte sind stets der neueste Stand der Forschung und Wissenschaft sowie die Erfahrungen und Anforderungen von Fachanwendern (Ärzten, Kinderkrankenschwestern und Hebammen) maßgeblich. Der wissenschaftliche Penaten Beirat hat dabei eine wichtige beratende Funktion. Als Marke des weltweit größten Herstellers von Babypflegeprodukten Johnson & Johnson tragen wir auch Verantwortung, die wir wie keine andere Firma mit stets neuen wissenschaftlichen Studien zum Thema Babyhaut und –pflege untermauern.

Die Penaten-Produkte werden ausschließlich aus ausgewählten Inhaltsstoffen hergestellt und unterliegen strengen Reinheitskontrollen. Die Qualitätskontrollen bei der Produktion sind mit denen im pharmazeutischen Bereich vergleichbar.

Produktentwicklung nach Leitlinien

Jeder Inhaltsstoff wird einer toxikologischen Bewertung unterzogen und jedes Produkt durchläuft umfassende Tests, bevor es auf den Markt kommt. Das gilt für Neuheiten, aber auch für Produkte, die bereits auf dem Markt sind – zum Beispiel wenn die Zusammensetzung aufgrund gesetzlicher Anforderungen, Verbraucherwünschen oder neuer Erkenntnisse optimiert wird. 

Beispielsweise hat Penaten in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Duftstoffe aus seinen Produkten entfernt, nachdem die potentielle Allergiegefahr durch diese Stoffe bekannt wurde. Auch Parabene, die als äußerst sichere Konservierungsstoffe gelten, wurden ersetzt. Grund war hier die öffentlich diskutierte Besorgnis der Verbraucher. 

Welche Stadien ein Produkt durchläuft, bevor es auf den Markt kommt:

  1. Die Entwicklung eines hochwertigen Produkts beginnt mit der sorgfältigen Auswahl der Rohstoffe. 
    Es wird überprüft, ob das Produkt alle Anforderungen der lokalen und europäischen Behörden erfüllt.
  2. Im Anschluss testen die Experten in Forschung & Entwicklung verschiedene Prototypen auf deren Wirkung und Stabilität. 
  3. Verbraucher werden befragt, ob der Prototyp all ihre Anforderungen erfüllt.
  4. Erst wenn ein Produkt alle Tests besteht und alle Anforderungen erfüllt, kommt es auf den Markt.

Zusammenarbeit mit Ärzten, Hebammen und Pflegern
Johnson & Johnson forscht als Mutterkonzern von Penaten für die Entwicklung von Babypflegeprodukten weltweit. Um stets aktuelle Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis einzubeziehen, pflegt das Unternehmen zudem engen Kontakt mit medizinisch-wissenschaftlichen, externen Experten wie Kinder- und Jugendärzten, Hautärzten, Hebammen und Kinderkrankenpflegern. Diese vier Berufsgruppen sind in Deutschland in einem wissenschaftlichen Beirat vertreten, der Penaten bei der Erstellung wissenschaftlichen Materials berät. 

Studien für maximale Sicherheit, Verträglichkeit & Wirksamkeit
Als weltweit größter Hersteller von Babypflegeprodukten haben wir die Verantwortung, wissenschaftliche Forschung hinter die Entwicklung und Vermarktung von Produkten zu stellen. Kein Unternehmen weltweit hat so viele Studien zum Thema Babyhaut und -pflege durchgeführt wie Johnson & Johnson. Wir haben zahlreiche Studien in diesem Bereich ermöglicht.

In Deutschland haben wir mit der Unterstützung von Penaten an öffentlich unabhängigen Instituten Studien durchgeführt. Am intensivsten forschen wir zu diesen Themengebieten: Unterschiede zwischen Baby- und Erwachsenenhaut, Entwicklung der Babyhaut, Wirkung von Reinigungsprodukten und Ölen auf die Hautschutzbarriere. Ebenfalls führen wir Untersuchungen zum Schlafverhalten nach Anwendung von Babyprodukten und zum Einfluss von Massage und Berührung durch. 

Die Studienergebnisse werden meist bei international anerkannten Fachzeitschriften eingereicht. 
Die Fachzeitschriften ernennen dann unabhängige und externe Wissenschaftler, die den Artikel auf wissenschaftliche Standards prüfen. Erst nach bestandener Prüfung werden die Artikel veröffentlicht (in der Regel auf Englisch).

Bei unserer Forschung ist es uns immer wichtig, dass die Durchführung der Studien und die Analyse der Daten objektiv und unbeeinflusst stattfindet. Die Studienergebnisse werden unabhängig vom Ergebnis veröffentlicht. Die seriösen Forschungspartner, mit denen wir zusammenarbeiten, legen darauf genauso Wert. Dadurch ist eine objektive und wissenschaftlich anerkannte Forschung sichergestellt.

Wie eine wissenschaftliche Studie mit Babys und Kindern durchgeführt wird
Welche Voraussetzung erfüllt sein muss: Vor dem Start prüft eine Ethikkommission die geplante Studie. 

Erst wenn sie grünes Licht gibt, kann die Studie beginnen.
Wer mitmacht: Nur mit Zustimmung der Eltern können Kinder an der Studie teilnehmen. Sie müssen außerdem gesunde Haut haben. Die Suche nach den kleinen Teilnehmern ist manchmal zeitlich und logistisch sehr aufwändig, weil das Alter und der Gesundheitszustand der Kinder, der Zeitraum, die Dauer und die Komplexität der Studie die Auswahl der Kinder einschränken können. 

Wie gearbeitet wird: Für die objektive Datengewinnung ist es sehr wichtig, dass unter standardisierten Bedingungen gearbeitet wird. Dafür müssen möglichst viele Einflussfaktoren bei allen Studienteilnehmern ausgeschlossen oder vorgegeben werden, um die eigentlichen Messungen nicht zu stören. Einige mögliche Beispiele sind:Alle Teilnehmer müssen dieselbe Windelmarke benutzen.In den letzten 12 Stunden dürfen die Teilnehmer keine Lotion oder Creme angewendet haben. Die Messungen sollten in klimatisierten Räumen stattfinden, in denen man Temperatur und Luftfeuchtigkeit vorgeben kann. Die Kinder müssen sich erst einmal eine halbe Stunde akklimatisieren, bevor Messungen durchgeführt werden. 

Was gemessen wird: Die häufigsten Werte, die bei Hautuntersuchungen gemessen werden, sind:

    • Wasserverlust der Haut, pH-Wert, Hautfeuchtigkeit der Hautoberfläche 
    • Lipidgehalt (eine Art Fettgehalt) der Hautoberfläche 


Womit gemessen wird
:
 Mit Sensoren, die auf die Haut aufgesetzt werden und diese nicht verletzen können. Die Eltern müssen außerdem Tagebuch über außergewöhnliche Ereignisse oder Beobachtungen führen, zum Beispiel wenn das Kind erkältet ist. Diese Details sind wichtig, um bei der Auswertung der Messdaten ungewöhnliche Ergebnisse zu verstehen – zum Beispiel wenn die Gesichtshaut eines Kindes sich durch eine Erkältung plötzlich massiv verschlechtert.

In welchem Zeitraum gemessen wird: In der Regel verteilen sich die Messungen über einen Zeitraum von 4-8 Wochen, wobei die Messungen mindestens am Ende und am Anfang stattfinden und je nach Fragestellung auch mehrmals dazwischen. 

Wie ausgewertet wird: Für die objektive Analyse der Daten wird ein Statistiker hinzugezogen. Wenn möglich, bekommt der Statistiker nur die Daten der verschiedenen Gruppen, aber er weiß nicht, welche Gruppe wie behandelt wurde. Beispielsweise bekommt er nur Daten mit der Bezeichnung „Gruppe A“ und „Gruppe B“, er weiß jedoch nicht, mit welchem Pflegemittel welche Gruppe behandelt wurde. Das verhindert, dass der Statistiker die Datenauswertung unbewusst beeinflusst, weil er zum Beispiel denkt, dass ein Pflegemittel besser als das andere ist.

Wo die Ergebnisse veröffentlicht werden: Am Ende jeder Studie werden die Ergebnisse in einem internationalen, wissenschaftlichen Fachjournal eingereicht. Der Verlag benennt dann unabhängige Experten – die Autoren der Studie erfahren nicht, um wen es sich dabei handelt. Diese Experten prüfen den Studienbericht und verlangen eventuell Korrekturen oder weitere Daten von den Autoren. Es kann auch dazu kommen, dass ein Manuskript von einem Journal abgelehnt wird. Von der ersten Einreichung beim Fachjournal bis zur endgültigen Publikation in gedruckter Form verstreicht oft ein ganzes Jahr.

Wie lange die Durchführung einer Studie dauert: Der gesamte Zeitraum von der Idee zur Studie über die Durchführung bis hin zur Publikation kann drei Jahre und mehr betragen.

1 von 3
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Penaten Intensiv Pflegemilch 400ml
Penaten Intensiv Pflegemilch 400ml
Penaten Intensiv Pflegemilch, 400ml, mit Olivenblattextrakt Pflegt trockene, raue und sensible Haut wieder babyweich Zieht schnell ein und versorgt die Haut 24h mit Feuchtigkeit Mit Soothing Naturals: einer Kombination aus Vitamin E,...
Inhalt ab je 0.4 l (9,88 € * / 1 l)
ab 3,95 € * weitere Größen verfügbar
Penaten Creme Baby Creme, 50 ml
Penaten Creme Baby Creme, 50 ml
DIE Creme: Penaten Creme Bekannt und beliebt über Generationen als Wundschutzcreme, Pflegecreme und Wohlfühlcreme. Es ist das Synonym für hochwertige, wirksame und bestens verträgliche Creme für Babies, Kinder und Erwachsene: die Penaten...
Inhalt ab je 0.05 l (49,00 € * / 1 l)
ab 2,45 € * weitere Größen verfügbar
Penaten Wundschutzcreme 200ml
Penaten Wundschutzcreme 200ml
Penaten Baby Wundschutz-Creme Damit sich Babys so richtig wohl fühlen können, reichen Liebe und Nahrung allein in der Regel nicht aus. Auch in der Windel sollte dabei alles "im grünen Bereich" sein. Grund genug für so manche Eltern, ihr...
Inhalt ab je 0.2 l (14,25 € * / 1 l)
ab 2,85 € * weitere Größen verfügbar
Penaten Intensiv Pflegecreme Gesicht und Körper, 100ml
Penaten Intensiv Pflegecreme Gesicht und Körper, 100ml
Intensive für die Pflege von junger und reifer Haut Intensive Pflege ist für die sensible Babyhaut besonders wichtig. Die Hautschutzbarriere ist bis zu 30% dünner als die von Erwachsenen* – das haben wissenschaftliche Studien aus dem...
Inhalt ab je 0.1 l (27,50 € * / 1 l)
ab 2,75 € * weitere Größen verfügbar
Penaten Puder 100g
Penaten Puder 100g
DAS Puder: Penaten Puder Der Penaten Baby Puder gilt als Klassiker unter den Pflegeprodukten und erfreut sich seit Jahrzehnten gleichbleibender Beliebtheit bei jungen Eltern, wobei das Anwendungsspektrum nicht ausschließlich auf die...
Inhalt ab je 0.1 kg (18,50 € * / 1 kg)
ab 1,85 € * weitere Größen verfügbar
Penaten Feuchttücher Ultra Sensitiv, 25 Tücher
Penaten Feuchttücher Ultra Sensitiv, 25 Tücher
Ultra Sensitive Feuchttücher praktisch für unterwegs Der Deutsche Allergie- & Asthmabund (DAAB) bestätigt mit seinem Logo, dass die empfohlenen Produkte gut für Allergiker geeignet sind. Die Inhaltsstoffe dieses Produktes wurden vom DAAB...
Inhalt ab je 25 Stück (0,06 € * / 1 Stück)
ab 1,45 € * weitere Größen verfügbar
Penaten Baby Wasch- und Duschcreme 400ml
Penaten Baby Wasch- und Duschcreme 400ml
Zum Waschen und Duschen ohne Tränen! Eigentlich ist dein Liebling eine kleine Wasserratte. Doch warum fängt es beim Haarewaschen und Baden an zu weinen? Vielleicht kommt das von den kleinen Wasserspritzern, die vermischt mit Seife die...
Inhalt ab je 0.4 l (7,13 € * / 1 l)
ab 2,85 € * weitere Größen verfügbar
Penaten Shampoo Extra Mild 400ml
Penaten Shampoo Extra Mild 400ml
Was kann die Formel "keine Tränen mehr"? Fängt dein Baby beim Haarewaschen oft an zu weinen? Das liegt vielleicht am Blinzelreflex, der laut wissenschaftlicher Studien bei Kleinkindern noch nicht vollständig ausgeprägt ist. Dadurch...
Inhalt ab je 0.4 l (6,88 € * / 1 l)
ab 2,75 € * weitere Größen verfügbar
Penaten Feuchttücher Ultra Sensitiv 224 Tücher (4x56 Tücher)
Penaten Feuchttücher Ultra Sensitiv 224 Tücher (4x56 Tücher)
Speziell für die hochsensible Haut von Neugeborenen Sogar mild genug für Gesicht & Augen. Speziell für sensible Haut von Neugeborenen entwickelt. Sogar mild genug für Gesicht und Augen Ohne Parfüm, Farbstoffe und Alkohol. Der Deutsche...
Inhalt ab je 224 Stück (0,02 € * / 1 Stück)
ab 4,35 € * weitere Größen verfügbar
Penaten Lotion Feuchttücher mild pflegend, 4+1 x56 Tücher = 280 Tücher
Penaten Lotion Feuchttücher mild pflegend, 4+1 x56 Tücher = 280 Tücher
Penaten mild pflegende Feuchttücher 4+1 x56 (280 Tücher) Die Penaten Mild Pflegenden Feuchttücher mit 97% purem Wasser. Mit milder Penaten Lotion. So hilfst du, die empfindliche Hautschutzbarriere der Babyhaut zu unterstützen. So mild...
Inhalt ab je 280 Stück (0,02 € * / 1 Stück)
ab 4,95 € * weitere Größen verfügbar
Penaten Kleine Helfer Erkältungsbad mit Thymianöl, Badezusatz, 125ml
Penaten Kleine Helfer Erkältungsbad mit Thymianöl, Badezusatz, 125ml
Bei Erkältung genau das Richtige: ein Erkältungsbad Zur Besserung der Beschwerden bei Erkältungskrankheiten der Atemwege mit zähflüssigem Schleim. Mit 8g Thymianöl in 100g Badezusatz. Was bewirkt Thymian? Die Inhaltsstoffe entstammen der...
Inhalt ab je 0.125 l (58,00 € * / 1 l)
ab 7,25 € * weitere Größen verfügbar
Penaten Pflegelotion, 400ml
Penaten Pflegelotion, 400ml
Zur Unterstützung einer gesunden Entwicklung der Babyhaut Penaten Pflegelotion versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und hinterlässt ein angenehm weiches Hautgefühl. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Versorgt die Haut...
Inhalt ab je 0.4 l (9,88 € * / 1 l)
ab 3,95 € * weitere Größen verfügbar
1 von 3
Zuletzt angesehen