Products from Haribo

Haribo

Manufacturer contact: Haribo GmbH & Co. KG, Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Straße 1, 53501 Grafschaft, Germany.

2018: the 125th birthday of the company founder Hans Riegel
Hans RiegelOn 3 April 1893, the founder of Haribo was born in Bonn.

A bag of sugar, a marble slab, a stool, a brick hearth, a copper kettle and a roller: Hans Riegel could hardly have dreamed that this start-up capital would become a world-famous company. 125 years ago, the founder of Haribo, the company known worldwide for fruit gums, was born. 29 years later, the visionary and trained candy maker invented the Goldbären - and with this golden invention paved the way for a distinctive company that is still family-owned.

After Hans Riegel had completed his apprenticeship as a candy maker and gained some professional experience, the 27-year-old took a big step and had the company Haribo entered in the commercial register as an acronym for HAns RIegel BOnn on 13 December 1920. Hans Riegel began producing his sweets in a house in the Kessenich district of Bonn - first alone, then together with his first employee, his wife Gertrud. Only two years later, he invented the ancestor of the Gold Bear, the Dancing Bear, which was initially distributed to customers by bicycle.

Hans Riegel's sweetest invention: The Haribo Gold Bears
Almost 100 years later, Haribo produces around 100 million Gold Bears per day worldwide. The Gold Bear product quality in terms of the unmistakable shape, consistency and taste characteristics has impressively established itself on the markets across national borders. The popular Gold Bears have become an international top seller and are coveted all over the world. They have been delighting consumers big and small since 1922 and bring joy to every day. The classics are available in orange, lemon, strawberry, raspberry, pineapple and apple flavours.

From backyard kitchen to world market leader
What began as a bold venture by Hans Riegel has now become an indispensable part of the world of sweets. As a traditional family business and world-renowned confectionery manufacturer, Haribo provides jobs for a total of around 7,000 employees. Among other things, the new location in Grafschaft, which offers the world's most technologically advanced production lines in the confectionery sector, ensures state-of-the-art working conditions. Nevertheless, the home production site in Bonn, which remains as a self-sufficient unit, still plays an important role for the confectionery manufacturer.

Quality - the top priority
Haribo sets very high standards for the quality of the raw materials used in its products. For this reason, all Haribo production plants worldwide were also certified at the end of 2017 in accordance with FSSC 22000 (Food Safety System Certification 22000), which enjoys a high level of acceptance in international trade and stands for the highest level of quality and safety standards along the entire production and supply chain.


"Quality" is made up of a number of individual components. On the one hand, first-class raw materials are indispensable to consistently deliver convincing quality. Secondly, it is essential to meticulously control the entire production process - and to do so at the highest technological level. Furthermore, it is particularly important to us that every single employee promotes the quality level of our products through his or her personal commitment. We always advise our trade partners on the correct storage conditions for our articles so that our goods do not suffer any loss of quality on the shelves.

In summary, we do everything we can to maintain our philosophy of "Quality Above All".

1 From 6
No results were found for the filter!
Goldbären-Dose
Haribo gold bear tin, 100 mini bags, 980g
Our number 1 on the candy shelf! Generations love them and have grown up with them. In 2007 the Haribo Golden Bears got a fruity and tasty growth. In addition to strawberry, lemon, raspberry, orange and pineapple, the apple flavour was...
Content as of each 0.98 kg (€10.97 * / 1 kg)
From €10.75 * more options available
Gute Nacht Goldbären-Dose
Haribo Good Night Gold Bear Box, 100 Mini Bag, 980g
Little bedtime sweets bring great dreams 100 mini bags in good-night design, filled with original Haribo fruit gum gold bears. The classic Haribo gold bear is also available in the dreamy version as a small gift for your guests....
Content as of each 0.98 kg (€10.97 * / 1 kg)
From €10.75 * more options available
Stripes von Maoam
Maoam 150 Stripes, 1.050g
Maoam Stripes Mini - Handy and delicious Maoam Stripes Mini are the delicious chewy candy strips for the snack pleasure in between. Aromatic and handy packed, they convince with the taste of lemon, cherry, orange, strawberry, apple,...
Content as of each 1.05 kg (€7.86 * / 1 kg)
From €8.25 * more options available
Lakritzstangen mit fruchtiger Füllung
(4500+)
Haribo confectionery sticks round tin 150 pieces, 1200g
Confectionery, confectionery, confectionery! These little rolls have it all: fruity confectionery that tastes of raspberry, coconut, juice orange or lemon - inimitably rounded off by the spicy licorice coating. Perfectly combined,...
Content as of each 1.2 kg (€6.88 * / 1 kg)
From €8.25 * more options available
Haribo Balla Balla Cola Stixx
Haribo Balla Balla Cola 150 pieces, 1125g box
Balla-Balla Cola Die begeistern auf ganzer Länge: Balla-Balla Cola machen aus Konfekt ein Erlebnis. Das aromatische Konfekt umhüllt von Fruchtgummi ist eine Idee aus Spanien, die viele Fans gefunden hat. Olé!
Content as of each 1.13 kg (€7.30 * / 1 kg)
From €8.25 * more options available
Frucht Kracher von Maoam
Maoam fruit cracker 265 pieces, 1,2kg
Fruity mixture of juicy chewy sweets Maoam Frucht Kracher offer a fruity crunchy chewing pleasure with that special something. The chewy sweets convince with the taste of lemon, orange, strawberry, raspberry and apple and also offer a...
Content as of each 1.2 kg (€6.88 * / 1 kg)
From €8.25 * more options available
Haribo Anaconda Riesenschlangen
(1000+)
Haribo Anaconda Giant Snakes Can 1,2kg
HARIBO Anaconda Giant Snake - not only in poison green and not poisonous for a long time With 35cm length and 40g weight the Anaconda Giant Snakes are really XXL. This piece article is a combination of fruit gum and foam sugar and is...
Content as of each 1.2 kg (€6.88 * / 1 kg)
From €8.25 * more options available
Goldbären Tüte
Haribo Gold Bears bag, 1kg
Our number 1 on the candy shelf! Generations have loved them and grown up with them. Haribo Gold Bears have been our successful product for 100 years in delicious fruity flavors of pineapple, apple, strawberry, raspberry, juice orange...
Content as of each 1 kg
From €7.25 * more options available
Kinderschnuller in Minibeutel
(100+)
Haribo child pacifier tin 1,2kg
The HARIBO child pacifiers - not only for the little ones among us Children's soother in the flavours pineapple, strawberry, raspberry, juice orange and lemon. In practical, resealable plastic box. This round tin contains 150 delicious...
Content as of each 1 kg
From €10.75 * more options available
Haribo fried eggs round tin 150 pieces, 975g
(100+)
Haribo fried eggs round tin 150 pieces, 975g
Egg, egg, egg, ... what do we have here? "How would you like your egg?" - Exactly like this! Because the fried eggs are perfect: soft foam sugar for the egg white and orange-flavored fruit gum on top as the yellow of the egg. Sunny-side...
Content as of each 1 kg
From €8.25 * more options available
Happy Cola Dose
Haribo Happy Cola tin 150 pieces, 1,2kg
Haribo Classic - Happy-Cola The Haribo classic with the trend flavour is very popular and always wanted: Haribo Happy Cola in the original! 150 delicious coke bottles to enjoy yourself, to share or to make others happy. These Haribo...
Content as of each 1.2 kg (€6.88 * / 1 kg)
From €8.25 * more options available
Haribo Cola Snakes 150 pieces in round tin, 1050g
(>5000)
Haribo Cola Snakes 150 pieces in round tin, 1050g
Attention cola fans! These long snakes convince with the delicious combinations with cherry or lemon flavor. Ideal snacking pleasure for all cola fans!
Content as of each 1.05 kg (€7.86 * / 1 kg)
From €8.25 * more options available
1 From 6
Viewed

Produkte von Haribo

Haribo

Herstellerkontakt: Haribo GmbH & Co. KG, Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Straße 1, 53501 Grafschaft, Deutschland

2018: der 125. Geburtstag des Firmengründers Hans Riegel

Hans RiegelAm 3. April 1893 wurde der Haribo-Gründer in Bonn geboren. 

Ein Sack Zucker, eine Marmorplatte, ein Hocker, ein gemauerter Herd, ein Kupferkessel und eine Walze: Dass aus diesem Startkapital ein weltweit bekanntes Unternehmen entsteht, hätte Hans Riegel sich wohl kaum träumen lassen. Vor 125 Jahren wurde der Gründer des weltweit für Fruchtgummi bekannten Unternehmens Haribo geboren. 29 Jahre später erfand der Visionär und gelernte Bonbonkocher die Goldbären – und ebnete mit dieser goldigen Erfindung den Weg für ein unverwechselbares Unternehmen, das nach wie vor in Familienhand ist.

Nachdem Hans Riegel seine Lehre zum Bonbonkocher absolviert und etwas Berufserfahrung gesammelt hatte, wagte der 27-jährige einen großen Schritt und ließ das Unternehmen Haribo als Akronym für HAns RIegel BOnn am 13. Dezember 1920 ins Handelsregister eintragen. In einem Haus im Bonner Stadtteil Kessenich begann Hans Riegel die Produktion seiner Süßwaren – erst allein, dann zusammen mit seiner ersten Mitarbeiterin, seiner Frau Gertrud. Nur zwei Jahre später erfand er den Urahn des Goldbären, den Tanzbären, der anfangs noch mit dem Fahrrad an Kunden verteilt wurde.

Hans Riegels süßeste Erfindung: Die Haribo Goldbären

Fast 100 Jahre später werden weltweit rund 100 Millionen Goldbären pro Tag von Haribo produziert. Die Goldbären-Produktqualität im Hinblick auf die unverwechselbaren Form-, Konsistenz- und Geschmackseigenschaften hat sich über nationale Grenzen hinweg eindrucksvoll auf den Märkten durchgesetzt. Die beliebten Goldbären sind mittlerweile ein internationaler Topseller und werden auf der ganzen Welt begehrt. Seit 1922 begeistern sie große und kleine Konsumenten und bringen Freude in jeden Alltag. Die Klassiker gibt es in den Geschmacksrichtungen Orange, Zitrone, Erdbeere, Himbeere, Ananas und Apfel.

Von der Hinterhof-Küche zum Weltmarktführer

Was als mutiges Vorhaben von Hans Riegel begann, ist inzwischen aus der Welt der Süßigkeiten nicht mehr wegzudenken. Als traditionelles Familienunternehmen und weltweit bekannter Süßwarenhersteller bietet Haribo insgesamt rund 7.000 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz. Für modernste Arbeitsbedingungen sorgt unter anderem der neue Standort in Grafschaft, der die technologisch fortschrittlichsten Produktionsstraßen der Welt im Süßwarenbereich bietet. Dennoch spielt der Heimat-Produktionsstandort Bonn, der als autarke Einheit bestehen bleibt, noch immer eine bedeutende Rolle für den Süßwarenhersteller.

Qualität – das oberste Gebot

Haribo stellt sehr hohe Anforderungen an die Qualität der Rohstoffe ihrer Produkte. Daher sind auch alle Haribo-Produktionswerke weltweit Ende 2017 nach dem FSSC 22000 (Food Safety System Certification 22000) zertifiziert, welches eine hohe Akzeptanz im internationalen Handel genießt und für höchstes Niveau bei Qualitäts- und Sicherheitsstandards entlang der gesamten Herstellungs- und Lieferkette steht.

„Qualität“ setzt sich aus einer Reihe von Einzelbestandteilen zusammen. Zum einen sind erstklassige Rohstoffe unverzichtbar, um beständig überzeugende Qualität zu liefern. Zum anderen ist es unerlässlich, den gesamten Produktionsprozess akribisch zu kontrollieren – und dies technologisch auf dem höchsten Niveau. Darüber hinaus ist es uns besonders wichtig, dass jeder einzelne Mitarbeiter durch seinen persönlichen Einsatz das Qualitätsniveau unserer Produkte fördert. Unsere Handelspartner beraten wir stets im Hinblick auf die richtigen Lagerbedingungen unserer Artikel, sodass unsere Ware auch in den Regalen keinen Qualitätsverlust erleidet.

Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass wir alles daran setzen, unsere Philosophie „Vor allem Qualität“ zu bewahren.

1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Haribo; Goldbären; Dose; 100; Mini; Tüten;
Haribo Goldbären-Dose, 100 Mini-Tüten, 980g
Unsere Nummer 1 im Süßwarenregal! Generationen lieben sie und sind mit ihnen groß geworden. 2007 erhielten die Haribo Goldbären fruchtig-leckeren Zuwachs. Neben Erdbeere, Zitrone, Himbeere, Orange und Ananas wurde die Geschmacksrichtung...
Inhalt ab je 0.98 kg (6,07 € * / 1 kg)
ab 5,95 € * weitere Größen verfügbar
Maoam 150 Stripes, 1.050g
Maoam 150 Stripes, 1.050g
Maoam Stripes Mini - Handlich und köstlich Maoam Stripes Mini sind die leckeren Kaubonbon-Streifen für das Naschvergnügen zwischendurch. Aromatisch und handlich verpackt überzeugen sie wahlweise mit dem Geschmack von Zitrone, Kirsche,...
Inhalt ab je 1.05 kg (5,10 € * / 1 kg)
ab 5,35 € * weitere Größen verfügbar
Haribo; Happy Cherries; Dose; 150St.
Haribo Happy Cherries Dose 150 Stück, 1,2kg
Haribo Happy Cherries haben ganzjährig Saison! Weiche Fruchtgummikonsistenz mit köstlichem Kirschgeschmack lässt das Herz eines jeden Haribo-Fans höher schlagen. Und das genau 150 mal in dieser Runddose. Neugierig auf den leckeren...
Inhalt ab je 1.2 kg (4,16 € * / 1 kg)
ab 4,99 € * weitere Größen verfügbar
Haribo Weisse Mäuse Dose 150 Stück, 1050g
Haribo Weisse Mäuse Dose 150 Stück, 1050g
Der Schaumzucker-Klassiker schlechthin Haribo Weiße Mäuse sind softig-zarte Schaumzucker-Produktstücke in der Geschmacksrichtung Saftorange. Seit vielen Jahren erfreut sich dieser Artikel großer Beliebtheit bei Groß und Klein. In der...
Inhalt ab je 1.05 kg (5,00 € * / 1 kg)
ab 5,25 € * weitere Größen verfügbar
HARIBO; PHANTASIA;
Haribo Phantasia, 1kg-Dose
Phantastisch - Bunt gemixt und für jeden was dabei Ob als Löwe, Nilpferd, Zebra, Papagei, Kamel, Tukan, Känguruh, Formel1 Racer, Krokodile, Dinosaurier, Kinder Schnuller, Colaflaschen oder als süssen Teufel - hier ist für jeden...
Inhalt ab je 1 kg
ab 4,35 € * weitere Größen verfügbar
Haribo; Kinderschnuller; Minibeutel; 1,2kg
Haribo Kinderschnuller Dose 1,2kg
Die HARIBO Kinderschnuller - nicht nur für die Kleinen unter uns Kinder Schnuller in den Geschmacksrichtungen Ananas, Erdbeere, Himbeere, Saftorange und Zitrone. In praktischer, wiederverschließbarer Kunststoffdose. In dieser Runddose...
Inhalt ab je 1.2 kg (4,38 € * / 1 kg)
ab 5,25 € * weitere Größen verfügbar
Haribo; Primavera; Erdbeeren; Dose;
Haribo Primavera Erdbeeren Dose 150 Stück, 1,05kg
Haribo Primavera Erdbeeren - Beerig lecker Diese Leckereien bringen auf köstliche Weise den Frühling auf den Gaumen. Die ca. 3,5 cm großen gezuckerten Schaumzuckerstücke sehen mit ihrer roten Farbe nicht nur aus wie die beliebten...
Inhalt ab je 1.05 kg (5,00 € * / 1 kg)
ab 5,25 € * weitere Größen verfügbar
MAOAM; FRUCHT; KRACHER; 300STCK;
Maoam Frucht-Kracher 265 Stück, 1,2kg
Fruchtige Mischung aus saftigen Kaubonbons Maoam Frucht Kracher bieten einen fruchtig-krachigen Kaugenuss mit dem besonderen Etwas. Denn die Kaubonbons überzeugen mit dem Geschmack von Zitrone, Orange, Erdbeere, Himbeere und Apfel und...
Inhalt ab je 1.2 kg (4,63 € * / 1 kg)
ab 5,55 € * weitere Größen verfügbar
Haribo; Raupe; XXL; Dose; 30St.
Haribo Raupe XXL Dose 30 Stück, 960g
HARIBO Raupe XXL - Ein besonders langer Leckerbissen! Die zweifarbigen Schaumzucker-Raupen in lustig kindgerechter Optik gibt es in den aromatischen Geschmacksrichtungen Erdbeere (grün/weiß), Saftorange (orange/weiß) und Himbeere...
Inhalt ab je 0.96 kg (5,47 € * / 1 kg)
ab 5,25 € * weitere Größen verfügbar
Haribo Frösche 1,05kg
Haribo Frösche 1,05kg
Knallgrüne Frösche zum Vernaschen Kombination aus Fruchtgummi und Schaumzucker für zu Hause und unterwegs Seit Jahren ein Klassiker im Haribo-Sortiment! Bei dem süßen nach Pfirsich-Maracuja schmeckenden Schaumzucker-Fruchtgummi-Produkt...
Inhalt ab je 1.05 kg (5,00 € * / 1 kg)
ab 5,25 € * weitere Größen verfügbar
Haribo; Saure Gurken; 150St.; Dose; 1,35kg
Haribo Saure Gurken 150 Stück Dose 1350g
HARIBO Saure Gurken - ein absolutes Muss für alle Liebhaber des süß-sauren Fruchtgeschmacks! Mit Zucker kandiert in den fruchtigen Geschmacksrichtungen Erdbeere, Himbeere und Zitrone werden die Sauren Gurken zu einem einzigartig-sauren...
Inhalt ab je 1.35 kg (3,89 € * / 1 kg)
ab 5,25 € * weitere Größen verfügbar
Haribo Happy Cola Mini-Beutel Runddose 100 Mini-Beutel, 980g
Haribo Happy Cola Mini-Beutel Runddose 100 Mini-Beutel, 980g
Haribo Happy Cola Minis - perfekt für unterwegs Der Haribo-Klassiker mit der Trendgeschmacksrichtung ist bei Groß und Klein sehr beliebt: Haribo Happy Cola im Original auch in Minibeuteln! 100 kleine Tütchen hygienisch verschlossen. So...
Inhalt ab je 0.98 kg (6,38 € * / 1 kg)
ab 6,25 € * weitere Größen verfügbar
1 von 2
Zuletzt angesehen