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- Réf. d'article : 541034
- EAN: 4002051620486
- Modèle du fabricant: 620486
- allusion: ACHTUNG! Nur für die Benutzung durch Kinder ab 8 Jahren oder älter. Anweisungen für Eltern sind enthalten und müssen beachtet werden.
Erwecke Physik zum Leben!
Werde zum Monster Maker
Erschaffe Monster-Eier, brüte sie aus und kümmere dich um deine selbst gestalteten Monster-Kreationen.
Mit den Sensor-Pods bestimmst du, wie deine Monster aussehen. Wenn du mit dem z.B. Temperatur-Sensor einen kalten Wert misst, bekommt dein Monster ein langes Fell. Sound-Sensor und Licht-Sensor beeinflussen wiederum ganz andere Merkmale deines Monsters. Auf diese Weise verschmilzt deine reale Umwelt mit den Monstern im Spiel.
Erschaffe und sammle die unterschiedlichsten Monster, indem du immer wieder neue Messwerte miteinander kombinierst. Natürlich kannst du deine Sensor-Pods auch als mobiles Labor verwenden. Miss mit ihnen was du willst, wann und wo du es willst. Der Labor-Modus bietet dir zusätzlich die Möglichkeit Langzeitmessungen und Live-Messungen durchzuführen
Lernen hat sich noch nie so nach Spielen angefühlt.
Bei Monster Maker nehmen Kinder mit drei Sensor-Kugeln physikalische Messwerte aus der realen Umwelt und übertragen sie in ein App-Spiel. Dort entstehen Monster mit den unterschiedlichsten Eigenschaften. War die Temperatur beim Messen niedrig, hat das Monster langes Fell. Die Sound- und Lichtsensoren beeinflussen ganz andere Merkmale und so tummeln sich schnell viele neue Wesen in der Spiele-Welt. Klar, dass die Kinder immer wieder zu den Sensoren greifen, ihre Monster pflegen, mit ihnen spielen und dabei ein Gefühl für physikalische Maßeinheiten entwickeln.
Gewinner des Kindersoftwarepreises "Tommi 2018" in der Kategorie "Elektronisches Spielzeug"
Frankfurt/Stuttgart, 15.10.2018
Der Experimentierkasten „Monster Maker“ aus dem KOSMOS Verlag gewinnt in der Kategorie „Elektronisches Spielzeug“ den Kindersoftwarepreis „Tommi 2018“. Nachdem der Experimentierkasten bereits eine Fachjury überzeugt hatte, musste er dem strengen Test einer Kinderjury standhalten.
Das Fazit: „So ein Experimentierspiel müsste es auch mal in der Schule geben.“ Die Preisverleihung fand auf der Frankfurter Buchmesse mit Schirmherrin Dr. Franziska Giffey, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend statt.
Mit dem KOSMOS Experimentierkasten „Monster Maker“ erforschen Monsterfans ab acht Jahren ihre reale Umwelt und bilden sie in einem digitalen Spiel ab. Wie das geht? Mit verschiedenen Sensor-Kugeln für Temperatur, Sound und Licht nehmen sie unterschiedliche physikalische Messwerte aus der Umgebung auf und übertragen sie in ein digitales App-Spiel. Dort entstehen auf Basis der Messungen coole Monster mit unterschiedlichsten Eigenschaften. So entwickeln die Nachwuchsforscher ganz nebenbei eine konkrete Vorstellung von physikalischen Maßeinheiten.
Die Begründung der Kinderjury: „Monster Maker“ gewinnt den dritten Platz beim TOMMI in der Kategorie elektronisches Spielzeug, weil Experimente und Monster eine gute Mischung sind. Es macht großen Spaß, mit Messkugeln Werte zu Laustärke, Helligkeit und Temperatur „einzufangen“. Mit diesen Werten kann man Monstereier prägen, sie auf Inseln setzen und dann färben. Werden die Monster gefüttert, bekommen zwei Monster ein Ei, das sie ausbrüten müssen. So ein Experimentierspiel müsste es auch mal in der Schule geben. (Quelle: Pressetext Kosmos-Verlag)
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Der Fun-FaktorMonster-Eier erschaffen, ausbrüten und ihnen in der Welt von Sensoria ein zuhause geben – ein Riesenspaß für Kinder und eine große Motivation, sich immer wieder mit dem Spiel und indirekt auch mit Physik auseinander zu setzen.Denn um ein neues Wesen in der Monster-Welt Sensoria zum Leben zu erwecken, messen die Kinder mit Hilfe von drei Sensoren (den Sensor-Pots) Licht, Lautstärke und Temperatur und übertragen diese Daten in die App. Sofort startet der Prozess und man kann gespannt beobachten, wie aus dem Ei ein neues Monster schlüpft. Doch wie wird es aussehen? Ganz einfach: Das bestimmen die Kinder mit ihren Sensor-Pods selbst! Wenn sie mit dem Temperatur-Sensor z.B. einen kalten Wert messen, bekommt das Monster ein langes Fell. Bei Wärme wird es lang. Der Sound-Sensor bestimmt die Größe der Ohren und der Licht-Sensor beeinflusst wiederum ganz andere Merkmale des Monsters und kann es z.B. leuchten lassen. | Der Lern-FaktorFast ohne es zu bemerken, beschäftigen sich die Kinder mit Maßeinheiten, Umwelteinflüssen und physikalischen Eigenschaften. Denn neben dem Zufallsprinzip beim Ausbrüten der Eier stellt die App auch immer wieder konkrete Aufgaben.So müssen die Monster mit Futter versorgt werden, das erst entsteht, wenn man bestimmte Messwerte miteinander kombiniert. Und schon stellt man sich die Frage: Wie kalt sind 12 Grad und wie bekomme ich diese Temperatur an einem heißen Sommertag hin? Neben dem Story-Modus bietet die App aber noch mehr Möglichkeiten zum Experimentieren! Mit einem separaten Messmodus können die Kinder ihre Umgebung ganz frei erkunden und die Sensoren unabhängig vom Spiel für Messungen einsetzen. Dieser Modus bietet zusätzlich die Funktionen Langzeit-Messung und Echtzeit-Messung. Alle Daten können auch aus der App exportiert und weiterverarbeitet werden. | Umfassender Service für langanhaltenden SpaßKosmos bietet qualitativ hochwertige Produkte, die über einen langen Zeitraum hinweg neue Erkenntnisse vermitteln, die Kreativität fördern und für intelligente Unterhaltung stehen. Der KOSMOS-Kundendienst hilft bei möglichen Problemen gern weiter und versorgt mit Ersatzteilen.Auch bei Fragen und dem Wunsch nach weiteren Informationen steht der Kundendienst zur Verfügung. KOSMOS-Produkte werden nach hohen pädagogischen Maßstäben und Sicherheitsstandards entwickelt und intensiv getestet. Bei allen Anliegen zu den Produkten ist der KOSMOS-Kunden- und Ersatzteil-Service der richtige Ansprechpartner. |
- Innovation: Die eigene Welt erforschen und ins digitale Spiel übertragen – so geht Experimentieren heute
- Mit den Messwerten der Temperatur-, Sound- und Lichtsensoren, immer wieder neue Monster in der kostenlosen App zum Leben erwecken
- Drei Sensor-Kugeln messen physikalische Werte aus der realen Umgebung
- Spielerischer Lerneffekt: Physikalische Messwerte werden kindgerecht vermittelt
- Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Instructions de langue: | allemand |
Emballage linguistique: | allemand |
Type de jeu: | kits scientifiques |
jouets: | Boîte d'expérimentation, Jouets éducatifs |
Cadeaux: | Ja |
groupe d'âge: | à partir de 8 ans |
Poids de l'expédition: | 0,765 kg |
Fabricant: | Kosmos |
Fabriqué en: | China |
groupe de produits: | gibier |
marque: | Kosmos |
Groupe cible: | Filles, Garçons |
Contact du fabricant : Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Pfizerstrasse 5-7, 70184 Stuttgart
Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG (anciennement Franckh'sche Verlag, W. Keller & Co.) est le nom de l'éditeur de Stuttgart, qui a fait par des guides naturalistes, des guides, des techniques, des livres pour enfants et des kits scientifiques un nom a. La société est également active en tant qu'éditeur de jeux. L'un des titres les plus célèbres du programme de jeu est "The Settlers of Catan".
L'historique de publication
1822: Johann Friedrich Franckh fonde la Franckhsche Verlagsbuchhandlung. Initialement, le programme d'édition était caractérisé par des écrivains littéraires tels que Wilhelm Hauff, dont les contes de fées, tels que "The Cold Heart" ou "Dwarf Nose", et les chansons folkloriques sont encore connus aujourd'hui.
1893: Walter Keller et Euchar Nehmann reprennent la maison d'édition
Avec le développement rapide des sciences de la nature, l'orientation de la maison d'édition a changé à la fin du 19ème siècle. Sous la devise «Comprendre la science», les premiers guides et livres de non-fiction sur des sujets scientifiques populaires ont été développés avec le «KOSMOS Handweiser für Naturefriends».
La maison d'édition KOSMOS
Franck-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, KOSMOS Verlag est une entreprise de médias au cœur de Stuttgart qui se sent tout autant attachée à la tradition et la modernité. Notre programme couvre un large spectre: guides, guides de la nature, livres de non-fiction, livres de cuisine, DVD, livres pour enfants et adolescents, jeux, trousses d'expérimentation, livres électroniques et applications.
Des produits et des marques bien connus
Qui ne sait pas que les kits scientifiques KOSMOS ou des marques bien connues et des produits primés comme ce fioritures parce qu'il ya ?, Qu'est - ce que les mouches là?, Catan, Die drei ???, Die drei !!! ou queue d'étoile?
Engagés et motivés par le succès: nous savons ce que nos clients et nos groupes cibles attendent de nous. C'est pourquoi plus de 700 auteurs développent nos produits innovants; Avec environ 20 000 clients commerciaux, nos partenaires commerciaux et nos employés, ils constituent notre plus grand potentiel.
La famille KOSMOS et les jeux de société
La haute qualité en termes de fonctionnalités, de design et de standards ludiques a fait de KOSMOS l'un des fabricants de jeux les plus performants de ces dernières années. Catan (récompensé du jeu de l'année 1995) fait partie intégrante du paysage du jeu vidéo.
Notre concept "Littérature dans le jeu" a montré, par exemple, que "Les Piliers de la Terre" ne savent pas seulement inspirer sous forme de livre. Les prix de nos produits à l'émission « Jeu de l'année » (2008 Keltis ou 2013 pour les Légendes de Andor), ou le « jeu pour enfants de l'année » (2005 pour Le petit fantôme) que nous avons sur cet effort juste. Nos jeux sont joués dans de nombreux pays à travers le monde et ont contribué à établir le succès des Jeux allemands aux États-Unis.
Les boîtes d'expérimentation KOSMOS et l'accès aux connaissances
Des générations d'enfants ont découvert leur enthousiasme pour la science avec les kits d'expérimentation KOSMOS. KOSMOS est synonyme d'innovation et de qualité ainsi que de sécurité dans l'exécution des expériences. Nous croyons que les enfants peuvent mieux comprendre les processus grâce à l'expérimentation active et sont ainsi en mesure «d'expérimenter et de comprendre le monde».
En plus des classiques mis à jour sur les thèmes de la chimie et de l'électronique, la jeune génération avide d'éducation peut désormais également s'occuper de l'énergie éolienne ou de l'énergie solaire.
La qualité KOSMOS
KOSMOS est et reste le garant de la meilleure qualité de livre et de jeu - ceci s'applique au contenu et au produit. Ce n'est pas une coïncidence, mais c'est le résultat de notre stratégie. Nous utilisons des spécialistes mondiaux et huitième par les spécifications fonctionnelles et visites de sites que les conditions de production répondent à nos normes et certifiés sind.Wir savoir ce que nos clients veulent, parce que, bien sûr, nos produits sont testés par le groupe cible avant de venir sur le marché. Nos auteurs et collaborateurs sont des experts dans leur domaine et font généralement eux-mêmes partie du public cible pour lequel ils pensent, écrivent et sont actifs. Les livres et les jeux de KOSMOS ne sont pas juste pour le moment. Bien qu'ils soient divertissants, ils sont durables et durables.
Zusätzlich benötigt wird:
- 8 x 1,5 -Volt-Batterie Typ LR03 (AAA, Micro) und ein kleiner Kreuzschlitz-Schraubendreher
- Smartphone oder Tablet, kompatibel mit Android 4.4.2 (KitKat) oder neuer, iOS 8.1 oder neuer. Das Gerät muss den Standard "Bluetooth Low Energy" (ab Bluetooth 4.0) unterstützen
Achtung!
Nur für die Benutzung durch Kinder ab 8 Jahren oder älter. Anweisungen für Eltern oder andere verantwortliche Personen sind enthalten und müssen beachtet werden.
Verpackung und Anleitung aufbewahren, da sie wichtige Informationen enthalten!
Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.





