Produkte von Braun

Braun

Herstellerkontakt: Helen of Troy – Kaz Europe Sàrl, Place Chauderon 18, CH-1003 Lausanne

Die Braun GmbH wurde 1921 in Frankfurt am Main durch Max Braun gegründet. Das Unternehmen ist besonders durch seine Produktgestaltung bekannt geworden, mit der es einen bedeutenden Platz in der Geschichte des Industriedesigns einnimmt und international eine Pionierfunktion innehatte. Das Braun-Logo wurde 1934 entwickelt und gilt als eine der Initiatoren eines wertvollen Brandings mit hohem Widererkennungswert und verbunden mit einem Vertrauen der Verbraucher zu einem Qualitätsanbieter, dem vertraut wird.

Die Braun AG wurde 1967 an das US-amerikanische Unternehmen The Gillette Company verkauft, das seinerseits im Jahr 2005 vom US-Konzern Procter & Gamble übernommen wurde, zu dem die Braun GmbH seither gehört.

Das Unternehmen hat seine Geschäftsaktivitäten verstärkt auf Produkte der Körperpflege gelegt und bietet Geräte für die Herrenrasur, Haarpflege und -entfernung an.

Entwickelt, um einen Unterschied zu machen

Braun ist eine deutsche Premium-Marke für elektrische Geräte. Die Einen denken bei Braun an Design, aufgrund der wegweisenden Produktgestaltung von Dieter Rams und seinen Nachfolgern. Die Anderen denken an Innovation und deutsche Technik: die Einführung des Plexiglasdeckels für Plattenspieler, die Entdeckung des Zweikomponenten-Spritzgusses oder neuartige Metalloberflächen oder Kunststoff-Formen. Viele schätzen einfach die Unverwüstlichkeit der Braun Produkte, bekannt für ihre Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit.

Dies alles sind zutreffende und bedeutende Aspekte der Marke Braun. Doch Braun ist mehr als das. Braun möchte über Design hinaus gehen. Das bedeutet nicht, dass Design für uns keine Bedeutung mehr hat – es ist heute wichtiger denn je. Über Design hinaus gehen bedeutet, Design im Zusammenhang mit den Erfahrungen der Konsumenten zu betrachten.

Unser Ziel ist es, Produkte mit solchen Details zu gestalten, die einen Unterschied bedeuten im Leben der Menschen, die Konsumenten Erfahrungen machen lassen, die wir als “Braun Moment” bezeichnen. Diese Idee fasst unseren Markenanspruch zusammen: “Designed to make a difference”.

Als Ikone des Industriedesigns gestaltete der Chefdesigner von Braun Produkte nach denen von ihm definierten 8 Leitlinien für excellentes Design:

  1. Gutes Design ist innovativ
  2. Gutes Design macht ein Produkt brauchbar
  3. Gutes Design ist ästhetisch
  4. Gutes Design macht ein Produkt verständlich
  5. Gutes Design ist unaufdringlich
  6. Gutes Design ist ehrlich
  7. Gutes Design ist langlebig
  8. Gutes Design ist konsequent bis ins letzte Detail

90 Jahre Braun – Die Welt verändert sich. Braun geht voran.

Mit Innovationen, langlebiger deutscher Technik und wegweisender Produktgestaltung vom kleinen Ingenieurbetrieb zur internationalen Premium-Marke für elektrische Geräte – so lässt sich in Kurzform die Erfolgsgeschichte von Braun beschreiben.

Auch in Zukunft geht Braun voran – mit Produkten, die so gestaltet sind, dass sie im Leben der Konsumenten einen Unterschied bewirken, getreu dem Anspruch: “Entwickelt, um einen Unterschied zu machen”.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
ThermoScan 7 Infrarot Ohrthermometer
ThermoScan7 Infrarot Ohrthermometer, IRT6520, altersabhängige...
Age Precision – altersabhängige Einstellung Klinische Studien haben ergeben, dass die Definition von Fieber vom Alter eines Kindes abhängt.** Eine Temperatur, die bei einem Vierjährigen normal ist, kann bei einem Neugeborenen Fieber...
Inhalt 1 Stück
54,95 € *
Ersatzschutzkappen für ThermoScan7 Infrarot Thermomether IRT6520, 40er Pack
Ersatzschutzkappen für ThermoScan7 Infrarot Thermomether IRT6520,...
Zur präzisen und hygienischen Temperaturüberwachung Braun Einweg-Schutzkappen erlauben präzise und hygienische Temperaturmessungen. Es ist wichtig, dass die Braun ThermoScan®-Schutzkappen auf dem Temperatursensor nach jeder Benutzung...
Inhalt ab je 1 Stück
ab 8,95 € * weitere Optionen verfügbar
Zuletzt angesehen