Products from Braun

Braun

Manufacturer contact : Helen of Troy - Kaz Europe Sàrl, Place Chauderon 18, CH-1003 Lausanne

Braun GmbH was founded in 1921 in Frankfurt am Main by Max Braun. The company is best known for its product design, which has made it a significant player in the history of industrial design and pioneered internationally. The Braun logo was developed in 1934 and is considered one of the initiators of valuable branding with high recognition value and connected with a consumer confidence in a trusted quality provider.

Braun AG was sold in 1967 to the US company The Gillette Company, which in turn was taken over in 2005 by the US group Procter & Gamble, to which Braun GmbH has belonged ever since.

The company has increasingly focused its business activities on personal care products and offers equipment for men's shaving, hair care and removal.

Designed to make a difference

Braun is a German premium brand for electrical appliances. Some think of design at Braun because of the groundbreaking product design by Dieter Rams and his successors. The others think of innovation and German technology: the introduction of the Plexiglas cover for turntables, the discovery of two-component injection molding or novel metal surfaces or plastic molds. Many simply appreciate the resilience of Braun products, known for their reliability, longevity and sustainability.

These are all true and significant aspects of the Braun brand. But Braun is more than that. Braun wants to go beyond design. That does not mean that design has no meaning for us anymore - it's more important today than ever. Going beyond design means considering design in the context of consumers' experiences.

Our goal is to make products with such details that make a difference in the lives of people who make consumers experience, which we call "Brown Moment". This idea summarizes our brand claim: "Designed to make a difference".

As an icon of industrial design, Braun's chief designer designed products according to 8 defined guidelines for excellent design:

  1. Good design is innovative
  2. Good design makes a product usable
  3. Good design is aesthetic
  4. Good design makes a product understandable
  5. Good design is unobtrusive
  6. Good design is honest
  7. Good design is durable
  8. Good design is consistent down to the last detail

90 years of brown - The world is changing. Braun goes ahead.

With innovations, long-lasting German technology and pioneering product design from a small engineering company to an international premium brand for electrical appliances - this is a short description of Braun's success story.

Braun will continue to do so in the future - with products designed to make a difference in consumers' lives, true to the claim: "Designed to make a difference".

No results were found for the filter!
ThermoScan7 Infrared ear thermometer, IRT6520, age-dependent temperature display, colour display
ThermoScan7 Infrared ear thermometer, IRT6520, age-dependent...
Age Precision - Age-dependent setting Clinical studies have shown that the definition of fever depends on the age of a child ** A temperature that is normal in a four-year-old can mean fever in a newborn. Many parents are not aware of...
Content 1 Piece
€54.95 * previously €59.90 * so far
Replacement protection caps for ThermoScan7 infrared thermometer IRT6520, pack of 40
Replacement protection caps for ThermoScan7 infrared thermometer...
For precise and hygienic temperature monitoring Braun disposable protective caps allow precise and hygienic temperature measurements. It is important that the Braun ThermoScan® protective caps on the temperature sensor are replaced after...
Content as of each 1 Piece
From €7.45 * more options available previously €9.30 * so far
Viewed

Produkte von Braun

Braun

Herstellerkontakt: Helen of Troy – Kaz Europe Sàrl, Place Chauderon 18, CH-1003 Lausanne

Die Braun GmbH wurde 1921 in Frankfurt am Main durch Max Braun gegründet. Das Unternehmen ist besonders durch seine Produktgestaltung bekannt geworden, mit der es einen bedeutenden Platz in der Geschichte des Industriedesigns einnimmt und international eine Pionierfunktion innehatte. Das Braun-Logo wurde 1934 entwickelt und gilt als eine der Initiatoren eines wertvollen Brandings mit hohem Widererkennungswert und verbunden mit einem Vertrauen der Verbraucher zu einem Qualitätsanbieter, dem vertraut wird.

Die Braun AG wurde 1967 an das US-amerikanische Unternehmen The Gillette Company verkauft, das seinerseits im Jahr 2005 vom US-Konzern Procter & Gamble übernommen wurde, zu dem die Braun GmbH seither gehört.

Das Unternehmen hat seine Geschäftsaktivitäten verstärkt auf Produkte der Körperpflege gelegt und bietet Geräte für die Herrenrasur, Haarpflege und -entfernung an.

Entwickelt, um einen Unterschied zu machen

Braun ist eine deutsche Premium-Marke für elektrische Geräte. Die Einen denken bei Braun an Design, aufgrund der wegweisenden Produktgestaltung von Dieter Rams und seinen Nachfolgern. Die Anderen denken an Innovation und deutsche Technik: die Einführung des Plexiglasdeckels für Plattenspieler, die Entdeckung des Zweikomponenten-Spritzgusses oder neuartige Metalloberflächen oder Kunststoff-Formen. Viele schätzen einfach die Unverwüstlichkeit der Braun Produkte, bekannt für ihre Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit.

Dies alles sind zutreffende und bedeutende Aspekte der Marke Braun. Doch Braun ist mehr als das. Braun möchte über Design hinaus gehen. Das bedeutet nicht, dass Design für uns keine Bedeutung mehr hat – es ist heute wichtiger denn je. Über Design hinaus gehen bedeutet, Design im Zusammenhang mit den Erfahrungen der Konsumenten zu betrachten.

Unser Ziel ist es, Produkte mit solchen Details zu gestalten, die einen Unterschied bedeuten im Leben der Menschen, die Konsumenten Erfahrungen machen lassen, die wir als “Braun Moment” bezeichnen. Diese Idee fasst unseren Markenanspruch zusammen: “Designed to make a difference”.

Als Ikone des Industriedesigns gestaltete der Chefdesigner von Braun Produkte nach denen von ihm definierten 8 Leitlinien für excellentes Design:

  1. Gutes Design ist innovativ
  2. Gutes Design macht ein Produkt brauchbar
  3. Gutes Design ist ästhetisch
  4. Gutes Design macht ein Produkt verständlich
  5. Gutes Design ist unaufdringlich
  6. Gutes Design ist ehrlich
  7. Gutes Design ist langlebig
  8. Gutes Design ist konsequent bis ins letzte Detail

90 Jahre Braun – Die Welt verändert sich. Braun geht voran.

Mit Innovationen, langlebiger deutscher Technik und wegweisender Produktgestaltung vom kleinen Ingenieurbetrieb zur internationalen Premium-Marke für elektrische Geräte – so lässt sich in Kurzform die Erfolgsgeschichte von Braun beschreiben.

Auch in Zukunft geht Braun voran – mit Produkten, die so gestaltet sind, dass sie im Leben der Konsumenten einen Unterschied bewirken, getreu dem Anspruch: “Entwickelt, um einen Unterschied zu machen”.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
ThermoScan7 Infrarot Ohrthermometer, IRT6520, altersabhängige Temperaturanzeige, Farbdisplay
ThermoScan7 Infrarot Ohrthermometer, IRT6520, altersabhängige...
Age Precision – altersabhängige Einstellung Klinische Studien haben ergeben, dass die Definition von Fieber vom Alter eines Kindes abhängt.** Eine Temperatur, die bei einem Vierjährigen normal ist, kann bei einem Neugeborenen Fieber...
Inhalt 1 Stück
54,95 € *
Ersatzschutzkappen für ThermoScan7 Infrarot Thermomether IRT6520, 40er Pack
Ersatzschutzkappen für ThermoScan7 Infrarot Thermomether IRT6520,...
Zur präzisen und hygienischen Temperaturüberwachung Braun Einweg-Schutzkappen erlauben präzise und hygienische Temperaturmessungen. Es ist wichtig, dass die Braun ThermoScan®-Schutzkappen auf dem Temperatursensor nach jeder Benutzung...
Inhalt 1 Stück
6,95 € *
Zuletzt angesehen