Products from Kosmos

Kosmos

Manufacturer contact  Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Pfizerstrasse 5-7, 70184 Stuttgart 

Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG (formerly Franckh'sche Verlagshandlung, W. Keller & Co.) is the name of a Stuttgart-based publishing house, which has made a name for itself through nature guides, guides, technical, children's and youth books and experiment boxes Has. The company is also active as a game publisher. One of the most famous titles in the game program is "The Settlers of Catan".

The publishing history

1822:  Johann Friedrich Franckh founds the Franckhsche Verlagsbuchhandlung. Initially, the publishing program was characterized by literary writers such as Wilhelm Hauff, whose fairy tales, such as "The Cold Heart" or "Dwarf Nose", and folk songs are still known today.

1893: Walter Keller and Euchar Nehmann take over the publishing house

With the rapid development of the natural sciences, the focus of the publishing house changed at the end of the 19th century. Under the motto "Understanding Science", the first guides and non-fiction books on popular science topics developed with the "KOSMOS Handweiser für Naturefriends".

The KOSMOS publishing house

Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, KOSMOS Verlag for short, is a media company in the heart of Stuttgart that feels equally committed to tradition and modernity. Our program covers a broad spectrum: guides, nature guides, non-fiction books, cookbooks, DVDs, children's and teen books, games, experiment kits, e-books and apps.

Well-known products and brands

Who does not know them, the KOSMOS experiment boxes or well-known brands and products that have received multiple awards such as What is blooming there ?, What's flying there ?, Catan, The three ???, The three !!! or star tail? 
Committed and motivated by success: We know what our customers and our target groups expect from us. That is why more than 700 authors develop our innovative products; Together with approx. 20,000 trade customers, our business partners and our employees, they are our greatest potential.

The KOSMOS family and board games

The high quality in terms of features, design and playful standards has made KOSMOS one of the most successful games manufacturers of recent years. Catan (awarded the Game of the Year 1995) are an integral part of the gaming landscape. 
Our concept "Literature in the Game" has shown, for example, that "The Pillars of the Earth" do not only know how to inspire in book form. The awards for our "Game of the Year" products (2008 for Keltis or 2013 for The Legends of Andor) or the "Children's Game of the Year" (2005 for The Little Ghost) show that we are exactly right with this commitment. Our games are played in many countries around the world and have helped to establish the success of the German Games in the USA.

The KOSMOS experiment boxes and access to knowledge

Generations of children have discovered their enthusiasm for science with the KOSMOS experiment kits. KOSMOS stands for innovation and quality as well as safety in the execution of the experiments. We believe children can better understand processes through active experimentation and are thus able to "experience and understand the world". 
In addition to the updated classics on the topics of chemistry and electronics, the young generation hungry for education can now also deal with wind energy or solar energy.

The KOSMOS quality

KOSMOS is and remains the guarantor for highest book and game quality - this applies to the content and the product. This is not coincidental, but is the result of our strategy. We use globally operating specialists and make sure that the production conditions meet our standards and are certified by specifications and on-site visits. We know what our customers want, because of course our products are tested by the target group before they reach the market. Our authors and collaborators are experts in their field and are usually themselves part of the target audience for whom they think, write and be active. KOSMOS books and games are not just for the moment. Although they are entertaining, they are durable and sustainable.

1 From 2
No results were found for the filter!
Kosmos Monster Maker - electronic toy experiment box
(25+)
Kosmos Monster Maker - electronic toy experiment box
Bring physics to life! Become a Monster Maker Create monster eggs , hatch them and take care of your own monster creations . Use the Sensor Pods to determine what your monsters look like. If you measure a cold value with the e.g....
Content 1 Piece
€24.95 * previously €129.99 * so far
Prof. Dr. Michael Tsokos trace analysis, chemical and forensic experiments
(10+)
Prof. Dr. Michael Tsokos trace analysis, chemical and forensic...
The exciting world of forensics Chemistry has never been more exciting and thrilling for young people between 13 and 16 years of age. With this sensational experiment kit from KOSMOS they can carry out a real crime scene analysis in...
Content as of each 1 Piece
From €42.95 * more options available previously €68.23 * so far
KOSMOS Balance Bots - Experiments with ten cool gyro robots
(25+)
KOSMOS Balance Bots - Experiments with ten cool gyro robots
What is actually the gyroscopic effect? Why can a gyroscope balance on one point? Why can we ride a bicycle hands-free without falling over? These and other questions are answered by the new KOSMOS experiment kit Balance Bots. With the...
Content 1 Piece
€14.95 * previously €29.99 * so far
Catan - Expansion Cities & Knights 3-4 Players
(1000+)
Catan - Expansion Cities & Knights 3-4 Players
Experience the ascent of Catan! Flourishing trade brings prosperity. The cities thrive and prosper. But this wealth also attracts barbarians. Wild hordes threaten the island. They have very little time to raise a powerful army of...
Content 1 Piece
€25.95 *
KOSMOS Solar Football Stadium
(10+)
KOSMOS Solar Football Stadium
Play, experiment, learn and have fun! Offer your children the opportunity to improve their knowledge in an interesting, fun, educational and entertaining way! This experiment kit from Kosmos aims to broaden the scientific horizon of...
Content 1 Piece
€17.95 *
Komos experiment kit to bring along: Cultivate primeval crabs yourself
(1500+)
Komos experiment kit to bring along: Cultivate primeval crabs yourself
Why are salt crabs real primeval animals? How do tiny eggs become living crabs? Where do such primeval crustaceans actually live? Try it out! The primeval animals move into the children's room! With this KOSMOS experiment set children...
Content 1 Piece
€9.95 * previously €16.99 * so far
Austria - Do you find winches?
(5+)
Austria - Do you find winches?
The rules of the game are quickly understood, after just a few minutes the great discovery and orientation trip across Austria can begin. If you think you know something very well, you can score a lot of points - and if you are less...
Content 1 Piece
€24.95 *
KOSMOS Rüdiger Dorn "Mercado
(50+)
KOSMOS Rüdiger Dorn "Mercado
Spend an exciting evening with the family and organise a competition for recognition! May the best one win! A game of chance where the coins determine the fate! Each player owns a richly filled bag of different coins and the market day...
Content 1 Piece
€17.45 *
The foundation of eternity
The foundation of eternity
The Foundation of Eternity - A Ken Follett Game England 1558. Still the venerable cathedral of Kingsbridge watches over the city. But it is deeply divided in the competition between Catholics and Protestants. Half of Europe is in...
€11.95 * previously €39.99 * so far
Pupils' laboratory primary school 3rd + 4th grade
(500+)
Pupils' laboratory primary school 3rd + 4th grade
Instructive and interesting: learning through experiments with fun The varied experiments in chemistry, electrical engineering and physics will inspire primary school children: studying materials, experiments with electricity and charge...
Content 1 Piece
€39.95 *
Catan - Seafarer supplement for 5-6 players
(1500+)
Catan - Seafarer supplement for 5-6 players
Even in large rounds with up to 6 players, Catan can be settled and put to sea. The supplement set in the new design for all who want to play "Catan - Seafarers" five and six. Please note: This expansion is not a complete game! It can...
Content 1 Piece
€15.95 *
Kosmos hydraulic arm experiment kit from 10 years of age to playfully understand the topic of hydraulics
(250+)
Kosmos hydraulic arm experiment kit from 10 years of age to...
Model kit for your hydraulic robot arm Plug, click, screw - step by step the hydraulic arm is created, which can later be precisely controlled solely by the water pressure in its hose system. The high-quality model kit from KOSMOS...
Content 1 Piece
€54.95 *
1 From 2
Viewed

Produkte von Kosmos

Kosmos

HerstellerkontaktFranckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Pfizerstraße 5-7, 70184 Stuttgart 

Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG (ehemals Franckh’sche Verlagshandlung, W. Keller & Co.) ist der Name eines Stuttgarter Verlags, der sich durch Naturführer, Ratgeber, Technik-, Kinder- und Jugendbücher sowie Experimentierkästen einen Namen gemacht hat. Das Unternehmen ist auch als Spieleverlag tätig. Einer der bekanntesten Titel des Spieleprogramms ist "Die Siedler von Catan".

Die Verlagsgeschichte

1822: Johann Friedrich Franckh gründet die Franckhsche Verlagsbuchhandlung. Zunächst war das Verlagsprogramm durch belletristische Schriftsteller wie Wilhelm Hauff geprägt, dessen Märchen, beispielsweise „Das kalte Herz“ oder „Zwerg Nase“, und Volkslieder heute noch bekannt sind.

1893: Walter Keller und Euchar Nehmann übernehmen den Verlag

Mit der rasanten Entwicklung der Naturwissenschaften wandelte sich Ende des 19. Jahrhunderts auch der Schwerpunkt des Verlags. Unter dem Motto "Naturwissenschaften verstehen" entwickelten sich mit dem "KOSMOS Handweiser für Naturfreunde" die ersten Ratgeber und Sachbücher zu populärwissenschaftlichen Themen.

Der KOSMOS Verlag

Die Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, kurz KOSMOS Verlag, ist ein Medienunternehmen im Herzen Stuttgarts, das sich Tradition und Moderne gleichermaßen verpflichtet fühlt. Unser Programm umfasst ein breites Spektrum: Ratgeber, Naturführer, Sachbücher, Kochbücher, DVDs, Kinder- und Jugendbücher, Spiele, Experimentierkästen, E-Books und Apps.

Bekannte Produkte und Marken

Wer kennt sie nicht, die KOSMOS Experimentierkästen oder so bekannte Marken und vielfach ausgezeichnete Produkte wie Was blüht denn da?, Was fliegt denn da?, Catan, Die drei ???, Die drei !!! oder Sternenschweif?
Erfolg verpflichtet und motiviert: Wir wissen, was unsere Kunden und unsere Zielgruppen von uns erwarten. Deshalb entwickeln mehr als 700 Autoren unsere innovativen Produkte; sie sind gemeinsam mit ca. 20.000 Handelskunden, unseren Geschäftspartnern und unseren Mitarbeitern unser größtes Potenzial.

Die KOSMOS Familien- und Gesellschaftsspiele

Die hohe Qualität in Ausstattung, Design und spielerischem Anspruch hat KOSMOS zu einem der erfolgreichsten Spiele-Hersteller der letzten Jahre gemacht. Catan (ausgezeichnet zum Spiel des Jahres 1995) sind aus der Spielelandschaft nicht mehr wegzudenken.
Unser Konzept „Literatur im Spiel“ hat gezeigt, dass beispielsweise „Die Säulen der Erde“ nicht nur in Buchform zu begeistern wissen. Die Auszeichnungen unserer Produkte zum „Spiel des Jahres“ (2008 für Keltis oder 2013 für Die Legenden von Andor)  oder zum „Kinderspiel des Jahres“ (2005 für Das kleine Gespenst) zeigen, dass wir mit diesem Engagement genau richtig liegen. Unsere Spiele werden in vielen Ländern der Erde gespielt und haben in den USA den Erfolg der German Games mitbegründet.

Die KOSMOS Experimentierkästen und der Zugang zur Erkenntnis

Generationen von Kindern haben Ihre Begeisterung für die Wissenschaft mit den KOSMOS Experimentierkästen entdeckt. Dabei steht KOSMOS für Innovation und Qualität sowie Sicherheit in der Durchführung der Experimente. Wir sind überzeugt, dass Kinder durch aktives Ausprobieren Vorgänge besser begreifen können, und es ihnen so möglich ist, „erlebend die Welt zu entdecken und zu verstehen“.
Neben den aktualisierten Klassikern zu den Themen Chemie und Elektronik kann sich der bildungshungrige Nachwuchs heute auch mit der Windenergie oder mit Solarenergie beschäftigen.

Die KOSMOS Qualität

KOSMOS ist und bleibt Garant für höchste Buch- und Spiel-Qualität – das gilt für den Inhalt und das Produkt. Das kommt nicht zufällig, sondern ist Ergebnis unserer Strategie. Wir bedienen uns weltweit tätiger Spezialisten und achten durch Pflichtenhefte und Vorortbesuche darauf, dass die Produktionsbedingungen unseren Standards genügen und zertifiziert sind.Wir wissen, was unsere Kunden wollen, denn selbstverständlich werden unsere Produkte von der Zielgruppe getestet, bevor sie auf den Markt kommen. Unsere Autoren und Mitarbeiter sind Experten auf ihrem Gebiet und meist selbst Teil der Zielgruppe, für die sie denken, schreiben und aktiv sind.   Bücher und Spiele von KOSMOS sind nicht nur für den Augenblick gemacht. Sie sind zwar kurzweilig, jedoch langlebig und nachhaltig.

1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Kosmos Nachtleuchtendes Eis Mammut Experimentierkasten ab 7 Jahren
Kosmos Nachtleuchtendes Eis Mammut Experimentierkasten ab 7 Jahren
Urzeitforscher haben viel über das Leben der Mammuts herausgefunden, indem sie ihre versteinerten Knochen oder gut erhaltenen Körper aus dem ewigen Eis untersucht haben. Mit diesem Set stellen Kinder selbst ein Fossil her, indem sie die...
Inhalt 1 Stück
12,95 € *
Kosmos Solar Evolution Experimentierkasten Solarkraft – spielerisch entdecken und verstehen
Kosmos Solar Evolution Experimentierkasten Solarkraft – spielerisch...
Solar-Technik Schritt für Schritt verstehen. Am Anfang steht ein einfacher Helikopter, der Sonnenlicht in eine Drehbewegung umwandelt. Dabei werden die Grundlagen der Solartechnik verständlich gemacht. Aus dem Basismodul entstehen dann...
Inhalt 1 Stück
39,95 € *
Kosmos Sound Booster Experimentierkasten ab 10 Jahren Satter Sound – ganz ohne Boxen Resonanztechnik
Kosmos Sound Booster Experimentierkasten ab 10 Jahren Satter Sound...
Bombastischer Sound – immer und überall. Man verwendet einfach Gegenstände in der Umgebung und verwandelt sie mithilfe des Sound-Boosters in Lautsprecher. Dazu einfach eine eigene Musikquelle anschließen und den grünen Sound-Knopf des...
Inhalt 1 Stück
12,95 € *
Mitbringkristalle Grün
Mitbringkristalle Grün
Farbige Kristalle selbst züchten Züchte dir einen Kristall in grüner Farbe. Aus Kristallsalz und Lebensmittelfarbe entsteht über Nacht ein farbiger Kristall, der in einer transparenten Kristalldose sicher aufbewahrt und dekorativ...
Inhalt 1 Stück
3,95 € *
Catan - Erweiterung Städte & Ritter 3-4 Spieler
Catan - Erweiterung Städte & Ritter 3-4 Spieler
Erleben Sie den Aufstieg Catans! Florierender Handel bringt Wohlstand. Die Städte blühen und gedeihen. Aber dieser Reichtum lockt auch Barbaren an. Wilde Horden bedrohen die Insel. Ihnen bleibt nur wenig Zeit, ein schlagkräftiges...
Inhalt 1 Stück
25,95 € *
Die drei ??? Kids Zauberhandtuch
Die drei ??? Kids Zauberhandtuch
Das 6 x 3 cm große Handtuch (100 % Baumwolle) entfaltet sich im Wasser wie von Geisterhand auf 30 x 60 cm. Farbabweichungen und Änderung der Designs vorbehalten. Preis pro Stück. Neuerscheinung: 2014 Achtung! Verpackung ist kein...
Inhalt 1 Stück
4,99 € *
Magic Zauberkoffer
Magic Zauberkoffer
Dieses Zauber-Set überzeugt mit ausgesuchten Tricks und hochwertigem Material wie Metall-Ringe, Metall-Münzdosen und Metallic-Becher. Auf der Profi-Zaubermatte aus schwarzem Samt können die Tricks perfekt in Szene gesetzt werden....
Inhalt 1 Stück
79,95 € *
Die Siedler von Catan Wien
Die Siedler von Catan Wien
Mit dieser limitierten Edition kann jetzt die österreichische Metropole besiedelt werden. Der Spielplan zeigt im catanischen Sechseck-Format Wien und seine nähere Umgebung. Hier gilt es nicht nur Straßen zu bauen, sondern auch berühmte...
Inhalt 1 Stück
34,95 € *
Deutschland - Finden Sie Minden?
Deutschland - Finden Sie Minden?
Watzmann gesucht! Wer findet Minden? Wo könnte Siegen liegen? Keine Ahnung? Halb so schlimm. Die Regeln des Spiels sind schnell verstanden und schon kann die große Entdeckungsreise durch Deutschlands Städte und Naturräume beginnen. Die...
Inhalt 1 Stück
29,95 € *
Kosmos Chemisches Leuchten Experiementierkasten ab 10 Jahren Fantastische chemische Leuchteffekte
Kosmos Chemisches Leuchten Experiementierkasten ab 10 Jahren...
Magisch-blaues Licht aus dem Nichts? Dafür einfach die Leuchtchemikalie Luminol mit anderen Substanzen mischen und die Flüssigkeit beginnt zu leuchten. Mit einem Griff in die chemische Trickkiste leuchten sogar Geldstücke oder...
Inhalt 1 Stück
22,95 € *
Baden-Württemberg Catan
Baden-Württemberg Catan
Im Jubiläumsjahr „60 Jahre Baden-Württemberg“ können Catan-Fans nach dem beliebten Spielprinzip den Südwesten Deutschlands besiedeln. Dabei gilt es, nicht nur Straßen und Städte zu bauen, sondern auch wichtige Wahrzeichen zu errichten,...
Inhalt 1 Stück
25,95 € *
Die Welt - Singapur, wo liegt das nur?
Die Welt - Singapur, wo liegt das nur?
Wer findet Miami? Wo könnte Dubai liegen? Keine Ahnung? Halb so schlimm – denn jetzt kann die lustige Suche nach Städten und Naturräumen in vielen Ländern beginnen. Und keine Angst vor Alleswissern. Denn diese wagen manchmal zu viel,...
Inhalt 1 Stück
27,95 € *
1 von 2
Zuletzt angesehen