Products from Haba

Haba

Manufacturer contact: Habermaass GmbH, August-Grosch-Str. 28-38, 96476 Bad Rodach / PO Box 1107, 96473 Bad Rodach

Haba Quality

haba-material-figures-ht.jpg

At HABA we have a principle: toys are only as good as their material and workmanship. That is why we pay attention to a high quality in the selection of materials. And we constantly check their processing both in-house and at our suppliers. 
At the time of the founding of the company and in subsequent years, HABA exclusively produced wooden products. But since we produce board games, stable cardboard for the game plans, cards and tiles is also one of the materials used. Over the past 20 years, HABA's product range has been consistently expanded - and gradually various polyester and cotton fabrics, various plastics and, most recently, organic materials were added to the list of materials.
All materials used are thoroughly tested before production begins. 
 

Wood ... of course good for our toy

Since 2010 our wooden products carry the PEFC seal. It proves that we use wood from sustainable forestry in German forests. Our beech and birch wood comes from forests that are within 150 km of our location in the Franconian Bad Rodach. We also buy plywood imported from Finland and Russia exclusively from controlled cultivation. In this way we support the preservation of the ecological balance of the forests and make a significant contribution to sustainably improving the worldwide use of forests and forest care.

 
haba-qualitaet-sales-2-1.jpg
haba-qualitaet-sales-2-2.jpg

Wood paints and wood stains ... colorful and safe

When we bring paint into play with wooden toys, we only use solvent-free paints and water-based stains. So babies can always take the HABA grabbing and pacifier chains safely into their mouths. For the surfaces of furniture water-based paints and UV-curing coating systems are processed with approximately 100% solids.
 

haba-qualitaet-sales-3.jpg

Fabric ... the material for many cuddly toys

Our designers design a variety of fabric products using a variety of materials: smooth, easy-care polyester fabrics, but also blended fabrics with cotton, soft velor and nicki fabrics, corduroy, velvet, felt and mesh. Especially the different appearance and haptic quality of the fabrics makes a baby toy such as a Stoffgreifling or fabric bricks only really interesting. 
We have our stuffed toys produced by various suppliers worldwide, which we select carefully and whose production we regularly visit on site. We get an overview of the production situation and the social standards such as working hours, working conditions, etc. We produce in companies that are certified according to the code of the International Council of Toy Industries (ICTI).

haba-qualitaet-sales-4.jpg

 

Plastic ... perfect for colorful, stable sand toys and exciting items

We mainly use plastics for our sand toys. Stable shovels and buckets as well as the HABA-Kleckertüte have been part of the assortment for years. Also the creative sand toys of the Sun Bistro series with the many different plastic molds are very popular, because they enable children to play popular role-playing games in the sand very realistically: bake cakes, hearty treats, play sand restaurant. Our customers receive a five-year guarantee on the polypropylene and ABS plastics used in HABA sand toys. 
In addition, we manufacture some baby grabbers as well as various items for plastic ball tracks ... whenever our designers can use the advantages of plastic for their designs. This also creates great combinations of wood and plastic. 

t-750-plastic perfectly-fuer-buntes-stable-sand toys and-exciting-einzelteile.jpg

 

HABAform ... our bio-material from renewable raw materials

HABAform was developed in cooperation with a South German company and has been used since 2014 for the production of individual parts for teething toys, pacifier chains and other baby products. The reason for this are ecological aspects as well as the technical properties and diverse possibilities of the bio-material. HABAform is a natural material that consists of 100% renewable raw materials and is thus CO2-neutral. If the bio-material is heated, it can easily be sprayed into the desired shape and has all the properties of plastic after curing. The colors (also from a South German manufacturer) give the parts from HABAform their final appearance. Quality checks have confirmed that the bio-material meets all toy safety standards.

t-750-haba form-our-bio-material-from-renewable-rohstoffen.jpg

Cardboard ... provides excitement and lots of fun 

Cardboard is perhaps the most insignificant material we use, but it plays a very important role. Because in the field of games we use it for fixtures, tiles or cards. And so the pieces made of cardboard take over the wooden figures a central role, because on the illustrations printed there, the atmosphere comes into play. Also, most of our books are made of cardboard. This allows us to implement many popular items such as flaps, peepholes and turntables in children. Even the beautifully illustrated HABA puzzles are made of cardboard, with the puzzles for infants are particularly stable.

t-750-paperboard-provides-for-voltage-and-each-amount-spielspass.jpg
No results were found for the filter!
Haba Grab the treasures
Haba Grab the treasures
with 7 "real" treasures: Silver column, flying carpet, miracle lamp ... turbulent fun for the whole family with game variant for 2 players a fast-paced reaction game for 2 - 6 skilled viziers from 5 - 99 years old Presentation of "Snatch...
€9.95 * previously €17.50 * so far
Haba ball track Kullerbü wind turbine track
Haba ball track Kullerbü wind turbine track
The windmill run of the HABA Kullerbü marble run has it all! For Kugel Paul and the funny yellow Kugel Katze it goes through the big gate down into a long steep curve, through the windmill and down to the home straight with the little...
€54.95 *
Haba crescent moon and stars
Haba crescent moon and stars
cuddly crescent cushion (W 27,5 x D 23 x H 7 cm) with star embroidery relieves neck and shoulder musculature when slumbering on the way including music box (draw on moon, see picture left) with soft melody "Do you know how many little...
€9.95 * previously €19.45 * so far
Haba slumber light good night mouse
Haba slumber light good night mouse
Slumber light Good night mouse works without battery Gentle light helps you fall asleep lights for 11 hours when the snooze light is fully charged soft light helps you to fall asleep The sweet-looking good-night mouse helps you to fall...
€19.95 * previously €48.69 * so far
Haba Tambuzi ... The last one hits the lightning!
Haba Tambuzi ... The last one hits the lightning!
innovative buzzer with 3 functions: Cubes, Countdown and Sounds turbulent fun for the whole family a lightning fast reaction game with bongo buzzer for 2 - 4 players from 6 - 99 years old What goes on "Tambuzi... the last one will be...
€12.95 * previously €29.19 * so far
Viewed

Produkte von Haba

Haba

Herstellerkontakt: Habermaass GmbH, August-Grosch-Str. 28-38, 96476 Bad Rodach / Postfach 1107, 96473 Bad Rodach

Haba-Qualität

haba-material-figuren-ht.jpg

Bei HABA haben wir einen Grundsatz: Spielsachen sind nur so gut wie ihr Material und ihre Verarbeitung. Deshalb achten wir bei der Auswahl der Materialien auf eine hohe Qualität. Und wir prüfen laufend ihre Verarbeitung sowohl bei der Produktion im Haus als auch bei unseren Zulieferern.
Zur Zeit der Firmengründung und in den Folgejahren wurden bei HABA ausschließlich Produkte aus Holz hergestellt. Doch seit wir Brettspiele produzieren, gehört stabile Pappe für die Spielpläne, Karten und Plättchen ebenfalls zu den eingesetzten Materialien. In den vergangenen 20 Jahren wurde die Produktpalette von HABA konsequent erweitert – und so kamen nach und nach verschiedene Polyester- und Baumwoll-Stoffe, diverse Kunststoffe und seit neuestem auch Bio-Werkstoffe zur Materialliste hinzu.
Alle eingesetzten Materialien werden vor Beginn der Produktion genau geprüft. 
 

Holz … natürlich gut für unser Spielzeug

Seit 2010 tragen unsere Produkte aus Holz das PEFC-Siegel. Es belegt, dass wir Holz aus nachhaltiger Fortwirtschaft in deutschen Wäldern verwenden. Unser Buchen- und Birkenholz stammt aus Wäldern, die sich im Umkreis von 150 km um unseren Standort im fränkischen Bad Rodach befinden. Sperrhölzer, die wir aus Finnland und Russland importieren, erwerben wir ebenfalls ausschließlich aus kontrolliertem Anbau. Damit unterstützen wir den Erhalt des ökologischen Gleichgewichts der Wälder und leisten einen erheblichen Beitrag dazu, die weltweite Waldnutzung und Waldpflege nachhaltig zu verbessern.

haba-qualitaet-absatz-2-1.jpg
haba-qualitaet-absatz-2-2.jpg

Holz-Lacke und Holz-Beizen … farbenfroh und sicher

Wenn wir bei Holzspielzeug Farbe ins Spiel bringen, verwenden wir nur lösemittelfreie Lacke und Beizen auf Wasserbasis. Also können Babys die HABA-Greiflinge und -Schnullerketten jederzeit bedenkenlos in den Mund nehmen. Für die Oberflächen von Möbeln werden Wasserlacke und UV-härtende Lacksysteme mit annähernd 100% Feststoffanteil verarbeitet.
 

haba-qualitaet-absatz-3.jpg

Stoff … das Material für viele kuschelige Spielsachen

Unsere Designer entwerfen eine Vielzahl an Stoff-Produkten und setzen dafür ganz unterschiedliche Materialien ein: glatte, pflegeleichte Polyestergewebe, aber auch Mischgewebe mit Baumwolle, weiche Velours- und Nicki-Stoffe, Cord, Samt, Filz und Netzgewebe. Gerade die unterschiedliche Anmutung und haptische Qualität der Stoffe macht ein Babyspielzeug wie einen Stoffgreifling oder Stoffbausteine erst so richtig interessant. 
Unser Stoffspielzeug lassen wir weltweit bei verschiedenen Zulieferern produzieren, die wir sorgfältig auswählen und deren Produktion wir regelmäßig vor Ort besuchen. Dabei verschaffen wir uns einen Überblick über die Fertigungssituation und die sozialen Standards wie Arbeitszeit, Arbeitsbedingungen etc. Wir lassen in Betrieben produzieren, die unter anderem nach dem Kodex des International Council of Toy  Industries (ICTI) zertifiziert sind.

haba-qualitaet-absatz-4.jpg

 

Kunststoff … perfekt für buntes, stabiles Sandspielzeug und spannende Einzelteile

Kunststoffe setzen wir vorwiegend für unser Sandspielzeug ein. Stabile Schaufeln und Eimer sowie die HABA-Kleckertüte gehören seit Jahren zum Sortiment. Auch die kreativen Sandspielsachen der Sun Bistro-Serie mit den vielen unterschiedlichen Kunststoff-Förmchen sind sehr beliebt, denn sie ermöglichen Kindern, beliebte Rollenspiele im Sand sehr realitätsnah nachzuspielen: Kuchen backen, herzhafte Leckereien anrichten, Sandrestaurant spielen. Auf die beim HABA-Sandspielzeug verwendeten Polypropylen- und ABS-Kunststoffe erhalten unsere Kunden fünf Jahre Garantie. 
Daneben fertigen wir einige Baby-Greiflinge sowie verschiedene Einzelteile für Kugelbahnen aus Kunststoff … immer dann, wenn unsere Designer die Vorteile von Kunststoff für ihre Entwürfe einsetzen können. So entstehen auch tolle Kombinationen von Holz und Kunststoff. 

t-750-kunststoff-perfekt-fuer-buntes-stabiles-sandspielzeug-und-spannende-einzelteile.jpg

 

HABAform … unser Bio-Werkstoff aus nachwachsenden Rohstoffen

HABAform wurde in Zusammenarbeit mit einer süddeutschen Firma entwickelt und wird seit 2014 für die Fertigung von Einzelteilen für Greiflinge, Schnullerketten und andere Baby-Produkte eingesetzt. Grund dafür sind sowohl ökologische Aspekte als auch die technischen Eigenschaften und vielfältigen Möglichkeiten des Bio-Werkstoffs. HABAform ist ein natürlicher Werkstoff, der zu 100% aus nachwachsenden Rohstoffen besteht und damit CO2-neutral ist. Wird der Bio-Werkstoff erhitzt, kann er leicht in die gewünschte Form gespritzt werden und weist nach dem Aushärten alle Eigenschaften von Kunststoff auf. Die Farben (ebenfalls von einem süddeutschen Hersteller) geben den Teilen aus HABAform ihr finales Aussehen. Qualitätsprüfungen haben bestätigt, dass der Bio-Werkstoff alle Normen für Spielzeugsicherheit erfüllt. Somit können wir HABAform für Baby-Produkte sowie für unser gesamtes Sortiment einsetzen … und unsere Kunden in Zukunft mit Spielsachen in ganz neuen Formen überraschen.

t-750-habaform-unser-bio-werkstoff-aus-nachwachsenden-rohstoffen.jpg

Pappe … sorgt für Spannung und jede Menge Spielspaß 

Pappe ist vielleicht das unscheinbarste Material, das wir einsetzen, aber es spielt eine sehr wichtige Rolle. Denn im Bereich der Spiele verwenden wir es für Spielpläne, Plättchen oder Karten. Und damit übernehmen die Teile aus Pappe neben den Holzfiguren eine zentrale Rolle, denn über die dort abgedruckten Illustrationen kommt die Atmosphäre ins Spiel. Auch die meisten unserer Bücher sind aus Pappe. Das ermöglicht es uns, viele bei Kindern beliebte Ausstattungen wie Klappen, Gucklöcher und Drehscheiben umzusetzen. Auch die schön illustrierten HABA-Puzzles sind aus Pappe, wobei die Puzzles für Kleinkinder besonders stabil sind.

t-750-pappe-sorgt-fuer-spannung-und-jede-menge-spielspass.jpg
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Haba Schlummerlicht Gute-Nacht-Maus
Haba Schlummerlicht Gute-Nacht-Maus
Schlummerlicht Gute-Nacht-Maus funktioniert ohne Batterie sanftes Licht hilft beim Einschlafen leuchtet 11 Stunden, wenn das Schlummerlicht voll aufgeladen ist sanftes Licht hilft beim Einschlafen Die süß aussehende Gute-Nacht-Maus hilft...
19,95 € * statt 49,95 € * bisher
Haba Tambuzi ... den Letzten trifft der Blitz!
Haba Tambuzi ... den Letzten trifft der Blitz!
innovativer Buzzer mit 3 Funktionen: Würfel, Countdown und Sounds turbulenter Spielspaß für die ganze Familie ein blitzschnelles Reaktionsspiel mit Bongo-Buzzer für 2 - 4 Spieler von 6 - 99 Jahren Was geht bei "Tambuzi... den Letzten...
12,95 € * statt 29,95 € * bisher
Haba Schnapp die Schätze
Haba Schnapp die Schätze
mit 7 „echten“ Schätzen: Silbersäule, fliegender Teppich, Wunderlampe … turbulenter Spielspaß für die ganze Familie mit Spielvariante für 2 Spieler ein rasantes Reaktionsspiel für 2 - 6 geschickte Wesire von 5 - 99 Jahren Vorstellung von...
9,95 € * statt 17,95 € * bisher
Haba Die Helden von Kaskaria
Haba Die Helden von Kaskaria
mit 8 Fantasy-Spielfiguren und magischem Amulett heldenhaftes Abenteuer für die ganze Familie mit Variante für besonders mutige Kaskarier ein erstes taktisches Fantasy-Abenteuer 2 - 4 Helden von 6 - 99 Jahren Spiel-Beschreibung Finstere...
12,95 € * statt 19,95 € * bisher
Haba Kugelbahn Kullerbü Windradbahn
Haba Kugelbahn Kullerbü Windradbahn
Die Windradbahn der HABA-Kugelbahn Kullerbü hat es ganz schön in sich! Für Kugel Paul und die lustige gelbe Kugel Katze geht es durchs große Tor hinab in eine langgezogene Steilkurve, schwupps durchs Windrad hindurch und ab auf die...
54,95 € *
Haba Nackenhörnchen Mond und Sterne
Haba Nackenhörnchen Mond und Sterne
kuscheliges Nackenhörnchen (B 27,5 x T 23 x H 7 cm) mit Sternen-Stickerei entlastet Nacken- und Schultermuskulatur beim Schlummern unterwegs einschließlich Spieluhr (am Mond ziehen, siehe Bild links) mit sanfter Einschlafmelodie „Weißt...
9,95 € * statt 19,95 € * bisher
Haba Meine erste Kugelbahn – Große Grundpackung Spiegelzauber
Haba Meine erste Kugelbahn – Große Grundpackung Spiegelzauber
Meine erste Kugelbahn mit Tunnelrampe, Tor und Spiegelstein besonders schön: Effektkugel aus Acrylglas leicht aufgebaut, stabil im Stand: Zapfen der Verbindungssteine halten die Bahnen zusammen mit ausführlichem Anleitungsheft mit allen...
44,95 € * statt 69,95 € * bisher
Haba Spielteppich Kullerbü
Haba Spielteppich Kullerbü
Der Spielteppich Kullerbü von HABA ist ein wirklich attraktiver Blickfang in jedem Kinderzimmer und kann perfekt mit den Kugelbahnen und Spielbahnen von Kullerbü verbaut werden. Hier gibt es jede Menge zu entdecken: verschiedene Flug-...
57,95 € *
Haba Kugelbahn Meisterbausatz
Haba Kugelbahn Meisterbausatz
Grenzenlosen Bauspaß bietet der Meisterbausatz der HABA-Kugelbahn. Diese Grundpackung richtet sich an geübte Baumeister im Alter von 3 bis 10 Jahren. 76 Teile aus Buchenholz und ein Metalltrichter warten darauf, zu einem kleinen...
114,95 € *
Haba Schlummerlicht Wolkenmaus
Haba Schlummerlicht Wolkenmaus
das niedliche Schlummerlicht Wolkenmaus hilft beim Einschlafen sanftes Licht sorgt für eine angenehme Atmosphäre im Kinderzimmer und nimmt die Angst vor der Dunkelheit hübsche sowie nützliche Dekoration fürs Kinderzimmer Wandbefestigung...
29,95 € * statt 69,95 € * bisher
Haba Kullerbü – Spielbahn Brücken-Rallye
Haba Kullerbü – Spielbahn Brücken-Rallye
die Spielbahn Brücken-Rallye von Kullerbü bietet mit ihren kindgerechten Illustrationen eine wunderschöne Kullerstrecke 19-teiliges Set mit Brücke, Glöckchen-Tor, 2 Geraden, 2 Kurven, 4 Wellenkurven und Kugel Paul in rotem Kugel-Cabrio...
37,95 € * statt 54,95 € * bisher
Zuletzt angesehen