Products from Zwilling

Zwilling

messer1

The ZWILLING brand is synonymous with quality products since 1731 and is one of the oldest brands in the world. Offering the customer the best in the kitchen and beauty sector is the passion of ZWILLING. It has always been the demand to use innovative techniques to produce high quality products in an attractive and timeless design. The forms, functions and procedures are constantly evolving. ZWILLING collaborates with renowned designers who share the values ​​and visions of ZWILLING. The wide range of products offers products for the modern kitchen: from knives and pots to frying pans, cutlery and cooks. The ZWILLING range is complemented by beauty tools for the care of hands, feet and face. High quality stainless steel products for manicures and pedicures and scissors for brand conscious consumers and professional users. This is how the kitchen becomes pleasure and the care of the body becomes beauty.

COMPLAINTS FOR A KNIFE

Some customers are looking for a versatile, durable and robust product that also survives without rinsing in the dishwasher. These customers certainly want 
a very sharp knife, which maintains its sharpness for a long time, but robustness and proper design are present.

Other customers are looking for a knife whose sharpness of conventional knives is very different. These customers have suffered from the lack of resistance to corrosion when using a knife whose clarity and precision are similar to those of a scalpel. A particularly attractive knife design convinces these customers.

HANDLE

The handles of our knives impress with their special design and maximum functionality. A good grip is not only crucial for the ease of use of the knives, but also contributes to the efficiency and safety of the cut. The balance of the blade, that is to say, the balanced distribution of the weight of the handle and the blade, plays an important role. To work long with the knife without getting tired, the handle must be well designed.

An ergonomic shape allows you to hold the knife firmly. Sliding fingers on the blade or hand is prevented with a safe and ergonomic handle. Our assortment has various shapes and materials of handles. The best solution for the best customer can be found by testing and maintaining different grip patterns.

plastic handle

The handles and handles are resistant to bumps and scratches, they remain stable even when the temperature is different, they are firmly connected to the metal and have a very long lifespan. Although the handles can go to the dishwasher, they can become gray and brittle.

wooden handle

Noble and robust woods are always used for our wooden handles. The wooden handles strike for their pleasant feel and individual design. Wood can swell in combination with water, change color often or become brittle until it breaks. Therefore, wooden handles are not dishwasher safe and should be lubricated regularly. 

Micartagriff

The combined benefits of wood and plastic are the material of Micarta. Micarta is a layer of linen and synthetic resin, worked under pressure and heat. It is characterized by its noble appearance, in wood, but its dimensional stability such as plastic. To maintain color and feel, we recommend cleaning by hand.

distinguish

ZWILLING knives are identified. This means that the handle and the blade are independent of the handle material without transition. In this way, it is easier to apply the general weighing cut and create a perfect hygiene, since it is not possible to accumulate food waste.

METAL GOZZO

The collection of different fonctions differs in character: d'une part, elle stabilize the transition of lame au manche, car d'énormes forces peuvent être transférées au couteau pendant la coupe. Surtout, the zone of récolte est fortement sollicitée lors de la coupe. The record predicted by plier le couteau pendant la coupe. Tous les couteaux SIGMAFORGE ont ce goutte-à-goutte métallique renforcé. Avec les lames perforees, lame est aplatie dans la zone de préhension. There exists a major difference in quality between une lame perfore et une lame forgee. An autre avantage d'un goitre prononcé avec une barbe (extension of the coupe à la lame) is the prize in main sûre et la protection des doigts. The beard prevents fingers from sliding towards the blade. Due to the harvest, the knife can be well connected to the handle. Therefore, the blade has a transparent transition between the blade in the crop and the handle.

Messer2SHEET TRIGGER

Without the trigger (also called cutter), the blade could not cut anything. To sharpen the blade, the material is usually removed from both sides of the wedge until a sharp corner forms. In previous chapters, you have learned a lot about the properties of our raw materials and metals. An important point was the hardness of the steel. To form such a thin and sharp corner, as in the case of our knives, you only need this resistance and hardness. Without these properties, the thin, thin edge would break or become deformed during the first cut. A high quality steel blade can be cut very easily and evenly.

 

 

We offer knives with the following deductions:

V-Edge

The V-Edge trigger (symmetrical tape and polishing tape trigger) is executed in three steps. The blade is drawn on each side on a thick abrasive belt. Each side receives a small print that removes the burrs and polishes the fluff at the same time. The angle here is about 15 ° C per side.

Shaving wire

RAZOR EDGE is the extra wide polish primer of the Santoku ZWILLING knife. The wide trigger creates a wider and particularly smooth surface above and around the batch, reducing friction during cutting. The knife literally slides into the cutting material, ensuring a precise and precise cut with little effort. Knives with RAZOR EDGE have a displacement angle of approximately 10 ° C per side.

Honbazuke Trigger

This trigger comes from the classic Japanese knife. In a relatively complex process, the blade is sharpened and polished in three stages. First, the blade is approximately massive in a rotating vertical dimension, and then follows the pattern in a rotating wheel that rotates horizontally, in which the blade is removed. Finally, the Wate is polished on a leather strap. The sharpening angle here is only about 10 ° C per side. This trigger is particularly clear due to the thin surface of the control room.

VARIOUS CUTTING TECHNIQUES

No results were found for the filter!
Hint!
Zwilling Five Star knife set, 2-piece high quality scissors and 5-star Santoku knives
Zwilling Five Star knife set, 2-piece high quality scissors and...
...highest quality in the kitchen with ***** 5-star Santoku knives and scissors. May I introduce? The Santoku knife: The Santoku knife from the ® FIVE STAR series has good cutting properties for almost all foods and is distinguished by...
Content as of each 1 Piece
From €59.95 * other sizes available
Hint!
Zwilling Twin Point knife set, 2-piece: vegetable knife and peeler in Twin Point quality
Zwilling Twin Point knife set, 2-piece: vegetable knife and peeler...
Reliable and practical The Zwilling TWIN Point series convinces with its sharp blade and ergonomic anti-slip plastic handle. Set consisting of: - Vegetable knife 8 cm: Small knife with strong blade, smooth edge and stable tip. Cleans,...
Content as of each 1 Piece
From €9.95 * other sizes available
Viewed

Produkte von Zwilling

Zwilling

Messer1Die Marke ZWILLING steht seit 1731 für hochwertige Produkte und ist eine der ältesten Marken der Welt. Den Kunden das Beste rund um das Thema Küche und Beauty anzubieten: Das ist die Leidenschaft von ZWILLING. Es ist seit jeher der Anspruch, mit innovativen Techniken, Produkte höchster Qualität und in einem ansprechendem sowie zeitlosem Design zu produzieren. Formen, Funktionen und Verfahren werden stetig weiterentwickelt. Dabei arbeitet ZWILLING mit renommierten Designern zusammen, die die Werte und Visionen von ZWILLING teilen. Das breite Produktportfolio bietet Produkte für die moderne Wohnküche – von Messern und Töpfen über Pfannen bis hin zu Bestecken und Küchenhelfern. Abgerundet wird das ZWILLING Sortiment durch Beauty-Instrumente für die Hand-, Fuß- und Gesichtspflege. Hochwertige Edelstahlprodukte für Maniküre und Pediküre sowie Haarscheren, für markenbewusste Konsumenten und professionelle Anwender. So wird aus Kochen Genuss und aus Körperpflege Beauty.

ANSPRÜCHE AN EIN MESSER

Einige Kunden suchen nach einem langlebigen, robusten Alleskönner, der auch einen Spülgang im Geschirrspüler unbeschadet übersteht. Diese Kunden möchten sicherlich
auch ein sehr scharfes Messer, welches seine Schärfe lange behält, jedoch steht die Robustheit und ein passendes Design hier im Vordergrund.

Andere Kunden suchen ein Messer, welches sich in der Schärfe von herkömmlichen Messern deutlich unterscheidet. Diese Kunden nehmen den Mangel an Korrosionsbeständigkeit in Kauf, um ein Messer zu nutzen, das in seiner Schärfe und Präzision ähnlich einem Skalpell ist. Ein besonders ansprechendes Design der Messer überzeugt diese Kunden.

DER GRIFF

Die Griffe unserer Messer bestechen durch ihr besonderes Design kombiniert mit höchster Funktionalität. Ein guter Griff ist nicht nur ausschlaggebend für eine bequeme Nutzung der Messer, sondern trägt auch zur Effizienz und Sicherheit beim Schneiden bei. Die Balance des Messers, d. h. die ausgewogene Gewichtsverteilung von Griff und Klinge, spielt dabei eine große Rolle. Um lange ermüdungsfrei mit dem Messer arbeiten zu können, muss der Griff gut ausgestaltet sein.

Durch eine ergonomische Form kann das Messer sicher gehalten werden. Dem Abrutschen der Finger ins Klingenblatt oder aus der Hand wird durch einen sicheren, ergonomischen Griff vorgebeugt. Unser Sortiment weist diverse Formen und Materialien von Griffen auf. Welcher dem Kunden am besten in der Hand liegt, kann am besten durch Testen und Halten der verschiedenen Griffdesigns herausgefunden werden.

Kunststoffgriff

Die Griffe und Griffschalen sind stoß- und kratzfest, bleiben auch bei Temperaturunterschieden stabil, sind fest mit dem Metall verbunden und weisen eine besonders lange Haltbarkeit auf. Die Griffe sind zwar spülmaschinengeeignet, können dadurch jedoch grau und spröde werden.

Holzgriff

Für unsere Holzgriffe werden stets robuste und edle Holzsorten verwendet. Holzgriffe bestechen durch ihre angenehme Haptik und ihr individuelles Design. Holz kann in Verbindung mit Wasser aufquellen, im häufigen Gebrauch seine Farbe verändern oder bis hin zum Bruch spröde werden. Holzgriffe sind daher grundsätzlich nicht für Spülmaschinen geeignet und sollten regelmäßig geölt werden. 

Micartagriff

Die kombinierten Vorteile von Holz und Kunststoff weist das Material Micarta auf. Micarta ist ein unter Druck und Wärme verarbeitetes Schichtmaterial aus Leinen und Kunstharz. Es zeichnet sich durch seine edle, hölzerne Optik aus, ist aber ähnlich formstabil wie Kunststoff. Um Farbe und Haptik beizubehalten, empfiehlt sich die Reinigung per Hand.

AUSMACHEN

ZWILLING Messer sind ausgemacht. Das heißt: Griff und Klinge sind unabhängig vom Griffmaterial übergangslos. Dies macht es leichter,den übergreifenden Wiegeschnitt anzuwenden und schafft perfekte Hygiene, da sich so keine Lebensmittelreste festsetzen können.

METALLKROPF

Der Kropf hat je nach Ausprägung verschiedene Funktionen: Zum einen stabilisiert er den Übergang von Klinge zum Griff, denn beim Schneiden können enorme Kräfte auf das Messer übertragen werden. Vor allem der Bereich des Kropfs wird beim Schneiden stark beansprucht. Der ausgeprägte Kropf vermeidet das Biegen des Messers beim Schneiden. Alle SIGMAFORGE Messer weisen diesen verstärkten Metallkropf auf. Bei gestanzten Klingen geht das Klingenblatt flach in den Griffbereich über. Da ist einer der hauptqualitätsunterschiede zwischen einer gestanzten und einer geschmiedeten Klinge. Ein weiterer Vorteil von einem ausgeprägten Kropf mit Bart (Verlängerung des Kropfs zur Klinge) ist der sichere Griff und Fingerschutz. Durch den Bart werden die Finger daran gehindert, in die Klinge zu rutschen. Durch den Kropf kann das Messer formschön mit dem Griff verbunden werden. Das Messer hat so einen nahtlsoen Übergang vom Klingenblatt über den Kropf zum Griff.

Messer2KLINGENABZUG

Ohne den Abzug (auch Schliff genannt) wäre die Klinge nicht in der Lage, etwas zu schneiden. Um das Messer zu schärfen, wird i. d. R. auf beiden Seiten der Wate Material abgetragen, bis ein spitzer Keil entsteht. In den vorherigen Kapiteln haben Sie viel über die Eigenschaften unserer Grundstoffe und Metalle erfahren. Ein wichtiger Punkt war dort die Zähigkeit des Stahls. Um einen so feinen und Spitzen Keil formen zu können, wie es bei unseren Messern der Fall ist, benötigt man eben diese Zähigkeit und Härte. Ohne diese Eigenschaften würde die feine, dünne Schneide beim ersten Schnitt abbrechen oder sich verformen. Ein Messer, gefertigt aus hochwertigem Stahl, lässt sich sehr leicht und gleichmäßig schärfen.

 

Wir bieten Messer mit folgenden Abzügen an:

V-Edge

Der V-Edge-Abzug (symmetrischer Band- und Polierbandabzug) erfolgt in drei Schritten. Die Klinge wird je Seite über ein grobes Schleifband gezogen. Im Anschluss erhält jede Seite noch einen Feinabzug, der gleichzeitig den entstandenen Grat entfernt und die Wate poliert. Der Winkel liegt hier bei etwa 15 °C pro Seite.

Razor Edge

RAZOR EDGE steht für den extra breiten Polierabzug der ZWILLING Santokumesser. Durch den breiten Abzug entsteht eine größere, besonders Glatte Oberfläche an und um die Wate, was die Reibung beim Schneiden vermindert. Das Messer gleitet förmlich durch das Schneidgut, so dass ein feiner, präziser Schnitt bei geringem Kraftaufwand gewährleistet ist. Messer mit RAZOR EDGE haben einen Watenwinkel von ca. 10 °C pro Seite.

Honbazuke Abzug

Dieser Abzug stammt aus der klassisch japanischen Messerherstellung. In einem vergleichsweise aufwendigen Verfahren wird die Klinge in drei Schritten geschärft und poliert. Zunächst wird die Klinge über einem vertikal rotierenden Wetzstein grob geschliffen, danach folgt der Feinschliff über einem horizontal rotierenden Schleifstein, bei dem der Grat entfernt wird. Abschließend wird die Wate über einem Lederband poliert. Der Schleifwinkel beträgt hier nur etwa 10 °C pro Seite. Dieser Abzug ist durch die feine Oberfläche der Warte besonders scharf.

VERSCHIEDENE SCHNEIDETECHNIKEN

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
TIPP!
Zwilling Edelstahlseife
Zwilling Edelstahlseife
Mit der Edelstahlseife entfernen Sie unangenehme Küchengerüche mit Leichtigkeit von Ihren Händen. Diese Edelstahlseife aus der Reihe TWINOX® Instrumente entfernt Gerüche von Ihren Händen, wie sie zum Beispiel nach dem Schneiden von...
Inhalt 1 Stück
ab 6,95 € *
TIPP!
Zwilling Twin Point Messerset, 2-Teilig: Gemüsemesser und Sparschäler in Twin Point Qualität
Zwilling Twin Point Messerset, 2-Teilig: Gemüsemesser und...
Zuverlässig und praktisch Die Zwilling Serie TWIN Point überzeugt durch die scharfe Klinge und den ergonomischen Antirutsch-Kunststoffgriff. Set bestehend aus: - Gemüsemesser 8 cm: Kleines Messer mit starker Klinge, glatter Wate und...
Inhalt 1 Stück
ab 9,95 € *
TIPP!
Zwilling Messerschärfer Twinsharp
Zwilling Messerschärfer Twinsharp
...denn auch das beste Messer verliert an Schärfe. Ihre Vorteile: Der TWINSHARP® Messerschärfer von ZWILLING ist ein Schärfer für einfaches und sicheres Nachschärfen. Durch die rote Farbe erhält der Messerschärfer einen modernen Look....
Inhalt 1 Stück
ab 6,95 € *
TIPP!
Zwilling Five Star Messerset, 2-tlg. hochwertige Schere und 5-Sterne Santoku-Messer
Zwilling Five Star Messerset, 2-tlg. hochwertige Schere und...
...höchste Qualität in der Küche mit ***** 5-Sterne Santoku-Messer und Schere. Darf ich vorstellen? Das Santoku-Messer: Das Santokumesser aus der Serie ® FIVE STAR bringt gute Schneideeigenschaften für nahezu alle Lebensmittel mit und...
Inhalt 1 Stück
ab 59,95 € *
Zuletzt angesehen