Products from Herbaria

Herbaria

Manufacturer contact: Herbaria Kräuterparadies GmbH, Hagnbergstraße 12, 83730 Fischbachau, Germany / SALUS Haus Dr. med. med. Otto Greither Nachf. GmbH & Co. KG, Bahnhofstr. 24, 83052 Bruckmuehl, Germany

The Herbaria herbal paradise GmbH is one of the first suppliers of the health food scene and active founding members of the first federal association Naturkost Naturwaren e. V. (BNN). Even today, natural food stores and organic markets are among our main customers, but also the delicatessen, ecological re-processors and the gastronomy appreciate the high-quality Herbaria products for many years. Since February 2006, we have been one of the few providers of gourmet products in the organic sector that combine high-quality nutrition and high culinary demands with the "Organic Gourmet" spice line.

Well over 200 Herbaria products can be found nationwide in over 4,000 health food stores and health food stores. The medium-sized company currently has 27 employees, the management of Herbaria is in the hands of owner Otto Greither and Erwin Winkler (CEO).

It is very important for us to make consumers aware that the organic market is an individual rather than a mass market. We maintain relationships with smallholder producers in Germany, Europe and the rest of the world.

Herbaria

Herbaria: herbal knowledge since 1919

The company Herbaria was founded in 1919 as a herbal company for the production of remedies. Herbaria branded products in the field of remedies such as Eva Aschenbrenner's 6 tea, a wide range of herbal teas and Herbasana natural products are based on a long tradition and a great deal of experience, and can be found in all organic stores.

From 1981, the Herbaria supplies the first health food stores as a specialist for organic teas, herbs and spices. In 1987, the company became active as a founding member of the first federal association Naturkost Naturwaren e. V. (BNN) and continues to develop it to this day. The common concern is: "Healthy, wholesome and natural foods". The extremely strict guidelines of the association take into account not only the ecological cultivation, but also an environmentally friendly, careful and as little as possible processing of the raw materials.

Due to a steadily growing demand for the well-known and proven organic products from Herbaria, the Upper Bavarian company on Lake Schliersee needs more and more space. The move to Fischbachau at the foot of the Wendelstein in the larger premises of a former bread factory finally took place in 2000.

Herbaria

Active environmental protection

With the production of food and the purchase of organically produced products, we and our customers assume long-term responsibility for the nature and climate of our earth. We support sustainable forms of cultivation and processing that conserve natural cycles, conserve the resources of soil, water and energy and promote biodiversity.

quality

Our products bear the organic seal of the European Union. A proven, transparent and verifiable quality is thus the characteristic of our ecologically produced products. This includes, for example, the principal exclusion of irradiated or genetically modified raw materials and the complete abandonment of chemical preservatives. As co-founder and committed member of the Federal Association of Natural Food Natural Products e. V. (BNN), however, our company's strict quality criteria are far above the legal standards.

No results were found for the filter!
Salus herb blood Floradix with iron, 500ml (green)
Salus herb blood Floradix with iron, 500ml (green)
Herbal blood Floradix for the prevention of iron deficiency, for increased iron requirements Vegetable special tonic with organically bound iron, fruit juices and medicinal herbs over-the-counter drug Fresh blood and new strength!...
Content as of each 0.5 l (€25.50 * / 1 l)
From €12.75 * more options available
Salus Kindervital Drink with calcium and vitamin D3 for growth and bone development, 250ml
Salus Kindervital Drink with calcium and vitamin D3 for growth and...
Extra healthy and delicious for children 3 years and older Vitamins and minerals are indispensable for a smoothly functioning organism, especially in children. It is therefore important to ensure that children with one-sided eating...
Content as of each 0.25 l (€45.80 * / 1 l)
From €11.45 * more options available previously €14.99 * so far
Salus herb blood Floradix with iron, 700ml (green)
Salus herb blood Floradix with iron, 700ml (green)
Herbal blood Floradix for the prevention of iron deficiency, for increased iron requirements Vegetable special tonic with organically bound iron, fruit juices and medicinal herbs over-the-counter drug Fresh blood and new strength!...
Content as of each 0.7 l (€25.64 * / 1 l)
From €17.95 * more options available
Salus herb blood Floradix with iron 700ml (red)
Salus herb blood Floradix with iron 700ml (red)
Herbal blood Floradix for the prevention of iron deficiency, for increased iron requirements Vegetable special tonic with organically bound iron, fruit juices and medicinal herbs over-the-counter drug Fresh blood and new strength!...
Content as of each 0.7 l (€28.50 * / 1 l)
From €19.95 * more options available previously €22.95 * so far
Salus herb blood Floradix with iron 500ml (red)
Salus herb blood Floradix with iron 500ml (red)
Herbal blood Floradix for the prevention of iron deficiency, for increased iron requirements Vegetable special tonic with organically bound iron, fruit juices and medicinal herbs over-the-counter drug Fresh blood and new strength!...
Content as of each 0.5 l (€29.90 * / 1 l)
From €14.95 * more options available previously €16.95 * so far
Herbaria Bittrio Herbal Elixir 250ml
(50+)
Herbaria Bittrio Herbal Elixir 250ml
Typical natural plants with bitter substances for the digestive system: Bitter is more than a flavour Bitter substances are an important part of the diet because they stimulate the production of digestive juices. It begins already in the...
Content as of each 0.25 l (€43.80 * / 1 l)
From €10.95 * more options available previously €12.95 * so far
Salus Floradix for children with increased iron requirement for growing children, 250ml
Salus Floradix for children with increased iron requirement for...
supports the development of children aged 4 and over For increased iron requirements for children in growth With iron(II)-gluconate To support mental development such as attention and memory*. For children 4 years and older With natural...
Content as of each 0.25 l (€43.00 * / 1 l)
From €10.75 * more options available previously €13.95 * so far
Herbaria Bloodquick for iron and vitamin needs, 500ml
(100+)
Herbaria Bloodquick for iron and vitamin needs, 500ml
Nutritional food with iron and vitamins Do you have an increased need for vitamins? Blutquick supports your body and provides needed vitamins and iron. Supports the normal formation of red blood cells and hemoglobin. Can help reduce...
Content as of each 0.5 l (€25.90 * / 1 l)
From €12.95 * more options available previously €14.95 * so far
Scio Bronchial Cough Syrup, 250ml
Scio Bronchial Cough Syrup, 250ml
To be taken in case of sore throat and bronchitis For sore throat and bronchitis. Dissolves mucus and thus contributes to the alleviation of cough irritation in the case of colds such as colds and flu-like infections. Dissolves mucus and...
Content 0.25 l (€43.80 * / 1 l)
€10.95 *
Scio Bad Aiblinger Moor ointment for joints, 50ml
(25+)
Scio Bad Aiblinger Moor ointment for joints, 50ml
Fresh from the Bad Aiblinger Moor in Bavaria for your joints For rubbing in joints and scaly skin The Moorsalbe complies with the guidelines for BDIH / Cosmos controlled natural cosmetics and is particularly gentle for sensitive and dry...
Content 0.05 l (€179.00 * / 1 l)
€8.95 *
Scio Tamany wind ointment medicinal ointment for external use, 50ml
(5+)
Scio Tamany wind ointment medicinal ointment for external use, 50ml
Improves the well-being with flatulence and promotes the digestive function The massage of the baby's tummy additionally supports the digestive processes. Many babies suffer in the first months of life from colic with painful flatulence....
Content 0.05 l (€165.00 * / 1 l)
€8.25 *
Scio Bad Aiblinger Moorkissen neck pillow 53 x 18 cm, 1400g
(10+)
Scio Bad Aiblinger Moorkissen neck pillow 53 x 18 cm, 1400g
Fresh from the Bad Aiblinger Moor in Bavaria for heat and cold therapy Thermocushion for local heat and cold therapy to support the treatment of rheumatic complaints, joint and back pain, menstrual pain. The moor has many extraordinary...
Content 1.4 kg (€20.32 * / 1 kg)
€28.45 *
Viewed

Produkte von Herbaria

Herbaria

Herstellerkontakt: Herbaria Kräuterparadies GmbH, Hagnbergstraße 12, 83730 Fischbachau, Deutschland / SALUS Haus Dr. med. Otto Greither Nachf. GmbH & Co. KG, Bahnhofstr. 24, 83052 Bruckmühl, Deutschland

Die Herbaria Kräuterparadies GmbH gehört zu den ersten Lieferanten der Naturkostszene und aktiven Gründungsmitgliedern des ersten Bundesverbandes Naturkost Naturwaren e. V. (BNN). Noch heute zählen Naturkostläden und Bio-Märkte zu unseren Hauptkunden, aber auch der Feinkosthandel, ökologische Wiederverarbeiter und die Gastronomie schätzen die hochqualitativen Herbaria-Produkte seit vielen Jahren. Mit der Gewürzlinie „Bio-Feinschmecker“ sind wir seit Februar 2006 einer der wenigen Anbieter von Gourmet-Produkten in der Bio-Branche, die hochwertige Ernährung und hohe kulinarische Ansprüche zusammenbringen.

Gut 200 Herbaria-Produkte findet man bundesweit in über 4000 Naturkostläden und Reformhäusern. Das mittelständische Unternehmen hat derzeit 27 Mitarbeiter, die Geschäftsführung der Herbaria liegt in den Händen von Inhaber Otto Greither und Erwin Winkler (Geschäftsführung).

Sehr wichtig ist es uns, die Verbraucher dafür zu sensibilisieren, dass der Bio-Markt ein Individual- und kein Massenmarkt ist. Wir pflegen Beziehungen zu kleinbäuerlichen Erzeugern in Deutschland, Europa und der restlichen Welt.

Herbaria

Herbaria: Kräuterwissen seit 1919

Die Firma Herbaria wurde im Jahr 1919 als Kräuterfirma zur Heilmittelherstellung gegründet. Herbaria Markenprodukte im Heilmittelbereich wie der 6er Tee nach Eva Aschenbrenner, eine große Palette Heilkräutertees und Produkte der Herbasana Naturdrogerie basieren so auf einer langen Tradition und viel Erfahrung und sind in allen Bio-Läden zu finden.

Ab 1981 beliefert die Herbaria die ersten Naturkostläden als Spezialist für ökologische Tees, Kräuter und Gewürze. 1987 engagiert sich das Unternehmen als aktives Gründungsmitglied des ersten Bundesverbandes Naturkost Naturwaren e. V. (BNN) und entwickelt diesen bis heute mit weiter. Das gemeinsame Anliegen lautet: "Gesunde, vollwertige und naturbelassene Lebensmittel". Die äußerst strengen Richtlinien des Verbandes berücksichtigen nicht nur den ökologischen Anbau, sondern auch eine umweltverträgliche, schonende und möglichst geringe Verarbeitung der Rohstoffe.

Aufgrund einer stetig wachsenden Nachfrage nach den bekannten und bewährten Bio-Produkten von Herbaria braucht das oberbayerische Unternehmen am Schliersee immer mehr Platz. Der Umzug nach Fischbachau am Fuße des Wendelsteins in die größeren Räumlichkeiten einer ehemaligen Brotfabrik erfolgte schließlich im Jahr 2000.

Herbaria

Aktiver Umweltschutz

Mit der Herstellung von Lebensmitteln und dem Kauf von ökologisch erzeugten Produkten übernehmen wir und unsere Kunden langfristig Verantwortung für die Natur und das Klima unserer Erde. Wir unterstützen nachhaltige Anbau- und Weiterverarbeitungsformen, die natürliche Kreisläufe erhalten, die Ressourcen Boden, Wasser und Energie schonen und die Artenvielfalt fördern.

Qualität

Unsere Produkte tragen das Bio-Siegel der Europäischen Union. Eine ausgewiesene, transparente und nachprüfbare Qualität ist somit das Merkmal unserer ökologisch erzeugten Produkte. Dies beinhaltet beispielsweise den prinzipiellen Ausschluss von bestrahlten oder gentechnisch veränderten Rohstoffen und den völligen Verzicht auf chemische Konservierungsstoffe. Als Mitbegründer und engagiertes Mitglied des Bundesverbandes Naturkost Naturwaren e. V. (BNN) liegen unsere firmeneigenen strengen Qualitätskriterien jedoch noch weit über den gesetzlichen Standards.

1 von 3
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Salus; Kräuterblut; Floradix mit Eisen, 500ml
Salus Kräuterblut Floradix mit Eisen, 500ml (grün)
Kräuterblut Floradix zur Vorbeugung von Eisenmangel, bei erhöhtem Eisenbedarf Pflanzliches Spezial-Tonikum mit organisch gebundenem Eisen, Fruchtsäften und Arzneikräutern freiverkäufliches Arzneimittel Frisches Blut und neue Kraft!...
Inhalt 0.5 l (25,90 € * / 1 l)
ab 12,95 € *
Kräuterblut; Salus; Floradix; Eisen
Salus Kräuterblut Floradix mit Eisen 700ml (rot)
Kräuterblut Floradix zur Vorbeugung von Eisenmangel, bei erhöhtem Eisenbedarf Pflanzliches Spezial-Tonikum mit organisch gebundenem Eisen, Fruchtsäften und Arzneikräutern freiverkäufliches Arzneimittel Frisches Blut und neue Kraft!...
Inhalt 0.7 l (24,21 € * / 1 l)
ab 16,95 € *
Salus; Kräuterblut; Floradix mit Eisen, 700ml
Salus Kräuterblut Floradix mit Eisen, 700ml (grün)
Kräuterblut Floradix zur Vorbeugung von Eisenmangel, bei erhöhtem Eisenbedarf Pflanzliches Spezial-Tonikum mit organisch gebundenem Eisen, Fruchtsäften und Arzneikräutern freiverkäufliches Arzneimittel Frisches Blut und neue Kraft!...
Inhalt 0.7 l (21,36 € * / 1 l)
ab 14,95 € *
Kräuterblut; Salus; Floradix; Eisen
Salus Kräuterblut Floradix mit Eisen 500ml (rot)
Kräuterblut Floradix zur Vorbeugung von Eisenmangel, bei erhöhtem Eisenbedarf Pflanzliches Spezial-Tonikum mit organisch gebundenem Eisen, Fruchtsäften und Arzneikräutern freiverkäufliches Arzneimittel Frisches Blut und neue Kraft!...
Inhalt 0.5 l (27,90 € * / 1 l)
ab 13,95 € *
Salus Floradix für Kinder bei erhöhtem Eisenbedarf für Kinder im Wachstum, 250ml
Salus Floradix für Kinder bei erhöhtem Eisenbedarf für Kinder im...
unterstützt die Entwicklung von Kindern ab 4 Jahren Bei erhöhtem Eisenbedarf für Kinder im Wachstum Mit Eisen(II)-gluconat Zur Unterstützung der geistigen Entwicklung wie Aufmerksamkeit und Gedächtnisleistung* Für Kinder ab 4 Jahren Mit...
Inhalt 250 ml (3,98 € * / 100 ml)
ab 9,95 € *
Salus Kindervital Trank mit Calcium und Vitamin D3 für Wachstum und Knochenentwicklung, 250ml
Salus Kindervital Trank mit Calcium und Vitamin D3 für Wachstum und...
Extra gesund und lecker für Kinder ab 3 Jahren Vitamine und Mineralstoffe sind für einen reibungslos funktionierenden Organismus besonders bei Kindern unverzichtbar. Deshalb ist es wichtig, bei Kindern mit einseitigen...
Inhalt 250 ml (4,78 € * / 100 ml)
ab 11,95 € *
Herbaria Bittrio Kräuterelixier 250ml
Herbaria Bittrio Kräuterelixier 250ml
Typische natürliche Pflanzen mit Bitterstoffen für das Verdauungssystem: Bitter ist mehr als eine Geschmacksrichtung Bitterstoffe sind ein wichtiger Bestandteil der Ernährung, denn sie regen die Produktion der verdauungsfördernden...
Inhalt 250 ml (3,58 € * / 100 ml)
ab 8,95 € *
Scio Zinksalbe Arzneisalbe zur Unterstützung der Wundheilung, 50ml
Scio Zinksalbe Arzneisalbe zur Unterstützung der Wundheilung, 50ml
Ihre Heilsalbe mit Zinkoxid Zum Schutz vor Nässe und zur Anwendung bei geröteter und wunder Haut, Hautrissen und Schrunden, nässenden oder juckenden Wunden Als Heilsalbe bei Wundsein der Haut und Hautrissen. Zinkoxid ist eine Verbindung...
Inhalt 50 ml (13,90 € * / 100 ml)
6,95 € *
Scio Bad Aiblinger Moorsalbe für Gelenke, 50ml
Scio Bad Aiblinger Moorsalbe für Gelenke, 50ml
Frisch aus dem Bad Aiblinger Moor in Bayern für Ihre Gelenke Zur Einreibung der Gelenke und bei schuppiger Haut Die Moorsalbe entspricht den Richtlinien für BDIH / Cosmos kontrollierte Naturkosmetik und ist besonders schonend für...
Inhalt 50 ml (13,90 € * / 100 ml)
6,95 € *
Scio Bad Aiblinger Moorsalbe für vitale Beine, 50ml
Scio Bad Aiblinger Moorsalbe für vitale Beine, 50ml
Frisch aus dem Bad Aiblinger Moor in Bayern für vitale Beine Zum Einmassieren bei müden und schweren Beinen Die Moorsalbe entspricht den Richtlinien für BDIH / Cosmos kontrollierte Naturkosmetik und ist besonders schonend für...
Inhalt 50 ml (13,90 € * / 100 ml)
6,95 € *
Scio Bad Aiblinger Moorsalbe  zur Intensiv-Massage, 50ml
Scio Bad Aiblinger Moorsalbe zur Intensiv-Massage, 50ml
Frisch aus dem Bad Aiblinger Moor in Bayern für Ihre Intensiv-Massage Zur wohltuenden Massage für den Rücken und Hals-Nackenbereich Die Moorsalbe entspricht den Richtlinien für BDIH / Cosmos kontrollierte Naturkosmetik und ist besonders...
Inhalt 50 ml (13,90 € * / 100 ml)
6,95 € *
Scio Pappelsalbe mit Bisabolol BDIH, 50ml
Scio Pappelsalbe mit Bisabolol BDIH, 50ml
Optimal zur Pflege von gereizter, rissiger Haut Enthält Pappelknospenextrakt, Bisabolol und Sonnenblumenöl. Zur intensiven Pflege bei empfindlicher und rissiger Haut, auch im After-Bereich. Hilfreich bei Juckreiz, wie zum Beispiel bei...
Inhalt 50 ml (15,90 € * / 100 ml)
7,95 € *
1 von 3
Zuletzt angesehen