Productos de Ravensburger

Ravensburger

Ravensburger Gruppe Logo

Herstellerkontakt: Ravensburger AG, Robert-Bosch-Str. 1, 88214 Ravensburg, Deutschland

Ravensburger LogoDie Ravensburger AG ist eine internationale Unternehmensgruppe mit langer Tradition und gewachsenen Werten. Ihre Mission lautet "Spielerische Entwicklung", ihre bedeutendste Marke, das blaue Dreieck, steht für die Werte Freude, Bildung und Gemeinsamkeit und ist eine der führenden Marken für Puzzles, Spiele und Beschäftigungsprodukte in Europa sowie für Kinder- und Jugendbücher im deutschsprachigen Raum. Spielwaren mit dem blauen Dreieck werden weltweit verkauft, und die internationalen Marken BRIO und ThinkFun ergänzen das Angebot der Unternehmensgruppe. 2.188 Mitarbeiter erwirtschafteten 2019 einen Umsatz von 524,2 Millionen Euro.*

Ravensburger ist vor allem durch diese Marken bekannt und beliebt geworden und fehlt eigentlich in keinem Kinderzimmer. Vor 40 Jahren ebenso wie heute.

Ravensburger: Spiele, Puzzle, 3D-Puzzle, Bücher, personalisierte Produkte unter my Ravensburger

Gravitrax: Spielerisch Schwerkraft erleben. Das interaktive Kugelbahnsystem.

Tiptoi: macht Wissen lebendig. Mit diesem Stift wird das Buch zum interaktiven Erlebnis. Nach kurzer Berührung von einer Fläche auf dem passenden Buch gibt der Tiptoi-Stift Geräusche wieder oder liest etwas vor.

 

Brio LogoBRIO, mit Sitz in Malmö/Schweden, gehört seit 2015 zur Ravensburger Gruppe.

Mit der Transaktion kamen zwei Familienunternehmen zusammen, die eine ähnliche Unternehmens- und Produktphilosophie vertreten und für langjährige Tradition stehen.

BRIO spezialisiert sich als schwedisches Spielzeugunternehmen auf die Herstellung von Holzspielzeug. Die Firma beruht seit der Gründung auf dem Leitbild „Anregung für junge Köpfe“ - mit einem klaren und einfachen Design ist somit die einzige Grenze für Kinder die Phantasie.

„Trust and Joy“ sind die Kernwerte der Marke BRIO. „Trust“ – Vertrauen steht für Qualität, Sicherheit, Verantwortung und Förderung. „Trusted by parents, loved by children“ lautet einer der zentralen Sätze im BRIO Brandbook. Hier steckt der zweite Kernwert der Marke schon mit drin: BRIO möchte Kindern Freude bereiten, mit spielerischen Details ein Lächeln in ihre Gesichter zaubern.
BRIO wurde 1884 gegründet, die Kernmärkte sind Deutschland, Frankreich, USA und China.

F.X. Schmid Logo

 

F.X. Schmid gehört seit 1996 zur Ravensburger Gruppe.

Die Marke F.X. Schmid wird heute im Bereich der Kinderbücher und Spielkarten von Ravensburger verwendet.

Das Unternehmen wurde 1860 in München gegründet.

 

 

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Últimos vistos