Products from Beiersdorf AG

Beiersdorf AG

Manufacturer contact: Beiersdorf AG,  Unnastraße 48, 20245 Hamburg, Germany

We are skin care

For over 130 years the name Beiersdorf stands for innovative skincare. The secret of our success has always been the strong innovative power and the consistent further development of our unique brands and products. We always do our best to maintain and enhance the high quality and trust of our consumers in our skincare products.

Beiersdorf Skin CareSkin care as a matter of the heart

Our limitless passion for skincare is what sets us apart. With our unique brands and care products, we are always close to the needs of the consumer - global and regional.

Our brands - Close to the consumer

Perfect skin care knows regional claims and meets international standards 
Our brands trust people all over the world. They have different demands on their skincare depending on where they live. Environmental factors and sunshine are just two of the factors that play a role. We do a lot to learn more about what our customers value regionally. For example, we invest in dermatological research and the development of our products worldwide. We set internationally high standards. We also conduct consumer long-term studies and operate skin research centers in many countries. This is how we find answers to the individual needs of our customers in various regions of the world.

Strong and successful - in more than 200 countries around the world

Beiersdorf products

skin research

Every 8 years, scientific knowledge grows by about 200%. We now know more than 5000 times as much as people 100 years ago. Beiersdorf has contributed significantly to this wealth of knowledge. Our research into skin biology and the basic biological, chemical and physical principles of optimal skin care has resulted in a wealth of new product and drug innovations.

Beiersdorf research skinThe basis for progress and innovation at Beiersdorf is our continuous search for new biological starting points for the targeted response to the skin needs of different skin types and age groups. Our multidisciplinary team of human, cell and molecular biologists as well as immunologists and biochemists at the Hamburg Research Center investigate new principles of action that support the skin as naturally as possible in its metabolic processes.

In order to achieve our goal, we use the latest biochemical, molecular biological and physical examination methods. In addition, we cooperate worldwide with university, institutional and industrial partners from research and science. 
In addition, our research center offers natural scientists a doctoral program with supervision by scientists from Beiersdorf AG and university partners.

We believe that by incorporating the unique needs of our global consumers into the research and development of new skin care products and through scientific advances in and out of Beiersdorf, we can ensure an exciting future for skin research.

Eucerin close up: Healthy skin is beautiful

Eucerin - care with healing effects

Beiersdorf EucerinWhen the medicinal ointment foundation Eucerit was discovered more than 100 years ago, it was a small revolution. At the same time, Beiersdorf set the course for success. Today, the company offers a range of highly effective care ranges under the name Eucerin. The dermocosmetic products are based on the latest scientific knowledge and ensure a healthy and radiantly beautiful skin. Dermatologists and pharmacists know that too - and therefore gladly recommend Eucerin. Click here for the Eucerin website.

Medical competence

Healthy and beautiful skin is not only our specialty - it is our passion. That's why we work tirelessly to find even better and more effective care products for every skin requirement, such as dry, ultrasensitive or impure skin. In addition, we offer hair care products for sensitive scalp and deodorants.

The history of the Eucerin brand

Eucerin storyThe discovery of the Eucerin. Many of the ointments, creams or lotions for sensitive skin that are available today in pharmacies are based on a basic substance: the Eucerin. The ointment base obtained with the aid of the emulsifier Eucerit makes it possible to apply active ingredients in ointment form directly to the skin.

The theoretical basis for this had Isaac Lifschütz already laid down in 1898. After a long series of experiments, he was finally able to apply for a patent for the new emulsifier Eucerit in 1900, which was granted in 1902.

Eucerinum anhydricum, developed by Lifschütz, has become an indefinitely durable hydrophilic ointment base with mineral fats. After Lifschütz had sold his patent to Beiersdorf in 1911 and he himself had become a chemist in the company, the success of the product came to an end.

The pH5 series comes on the market. While the NIVEA cream developed by the emulsifier Eucerit on the skin care market made a career, the medical Eucerinum anhydricum and the Eucerinum cum Aqua remained a pure pharmacy product, which served as an ointment base.

In 1950 this changed with the introduction of pH5 Eucerin "Acid Ointment". Although the pharmacy was the exclusive distribution channel here as well, it was a "finished" product that for the first time focused on the importance of the acid protection coat for a healthy skin - a central aspect of medical skin care. In 1977, the assortment was expanded to include products for the entire body.

Facial skin in focus. In the mid-1990s, an additional product range for sensitive and damaged facial skin was launched under the brand name Eucerin. The Eucerin facial care was able to celebrate great success right from the start with the first clinically documented anti-wrinkle cream Q10 Active. However, Beiersdorf continued to consciously opt for the pharmacy as a sales channel in order to ensure the appropriate expert advice.

Today, the Eucerin range includes a variety of high quality product lines that provide effective skin care from head to toe.

No results were found for the filter!
Eucerin Dermopure Cleansing Gel for clean, clear and smooth skin, 200ml
Eucerin Dermopure Cleansing Gel for clean, clear and smooth skin,...
Cleansing gel for impure skin with 6 % ampho surfactants Gently and effectively removes excess sebum from the skin. For clean, clear and supple skin. Cleansing gel against pimples on impure skin The Dermopure cleansing gel effectively...
Content as of each 0.2 l (€54.75 * / 1 l)
From €10.95 * other sizes available
Eucerin AtopiControl Lotion for the relief of neurodermatitis, 400ml
Eucerin AtopiControl Lotion for the relief of neurodermatitis, 400ml
With 12% Omega and Licochalcone A for the relief of neurodermatitis symptoms. Well-absorbing, moisturizing water-in-oil lotion that soothes and smoothes atopic skin and relieves tension and itching. Soothing body lotion for...
Content as of each 0.4 l (€43.63 * / 1 l)
From €17.45 * other sizes available
Eucerin Ultra Sensitive soothing care for dry skin cream, 50ml
Eucerin Ultra Sensitive soothing care for dry skin cream, 50ml
Soothing care for dry skin with SymSitive* Day and night care for dry, very sensitive skin. Eucerin UltraSENSITIVE Soothing Care for Dry Skin is recommended for very sensitive skin whose main symptom is an unpleasant skin feeling such as...
Content as of each 0.05 l (€279.00 * / 1 l)
From €13.95 * other sizes available
Eucerin Hyaluron Filler 5% Urea Anti-Wrinkle Day Cream, 50 ml
Eucerin Hyaluron Filler 5% Urea Anti-Wrinkle Day Cream, 50 ml
Intensive, wrinkle-reducing day care for dry skin with wrinkles Eucerin Hyaluron-Filler 5% Urea Day Cream intensively moisturizes the skin and reduces dryness lines and pronounced wrinkles with 5% urea and hyaluronic acid. This product...
Content as of each 0.05 l (€459.00 * / 1 l)
From €22.95 * other sizes available
Eucerin Anti Redness Soothing Care Cream Day and Night Care, 50ml
Eucerin Anti Redness Soothing Care Cream Day and Night Care, 50ml
Soothing care with SymSitive* and Licochalcone A Day and night care for immediate soothing of very sensitive and reddened skin. The Eucerin skincare series for very sensitive skin - UltraSENSITIVE and Anti-REDITING - follow a holistic...
Content as of each 0.05 l (€379.00 * / 1 l)
From €18.95 * other sizes available
NEW
Chupa Chups advent calendar 210g
Chupa Chups advent calendar 210g
Totally crazy by the Advent The deliciously funny cheeky advent calendar from Chupa Chups The content is typical Chupa Chups: anything but normal. Twenty-four surprisingly crazy experiences make this Advent something special. So what are...
Content 0.21 kg (€45.00 * / 1 kg)
€9.45 *
Viewed

Produkte von Beiersdorf AG

Beiersdorf AG

Herstellerkontakt: Beiersdorf AG, Unnastraße 48, 20245 Hamburg, Deutschland

Wir sind Hautpflege

Seit über 130 Jahren steht der Name Beiersdorf für innovative Hautpflege. Das Geheimnis unseres Erfolgs besteht seit jeher in der starken Innovationskraft und der konsequenten Weiterentwicklung unserer einzigartigen Marken und Produkte. Wir geben stets unser Bestes, um die hohe Qualität und das Vertrauen unserer Verbraucher in unsere Hautpflegeprodukte zu wahren und auszubauen.

Beiersdorf HautpflegeHautpflege als Herzensangelegenheit

Unsere grenzenlose Leidenschaft für die Hautpflege ist es, was uns auszeichnet. Mit unseren einzigartigen Marken und Pflegeprodukten sind wir immer ganz nah an den Bedürfnissen des Verbrauchers – global wie regional.

Unsere Marken – Nah am Verbraucher

Perfekte Hautpflege kennt regionale Ansprüche und erfüllt internationale Standards
Unseren Marken vertrauen Menschen auf der ganzen Welt. Sie haben, je nach dem wo sie leben, unterschiedliche Ansprüche an ihre Hautpflege. Umwelteinflüsse und Sonnenintensität sind nur zwei der Faktoren, die dabei eine Rolle spielen. Wir unternehmen viel, um mehr darüber zu erfahren, worauf unsere Kunden regional besonderen Wert legen. Zum Beispiel investieren wir weltweit in dermatologische Forschung und die Entwicklung unserer Produkte. Dabei setzen wir international hohe Standards. Außerdem führen wir Verbraucher-Langzeitstudien durch und betreiben in vielen Ländern Hautforschungs-Center. So finden wir in verschiedenen Regionen der Erde Antworten auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden.

Stark und erfolgreich - in mehr als 200 Ländern rund um den Globus

Beiersdorf Produkte

Hautforschung

Alle 8 Jahre wächst das naturwissenschaftliche Wissen um etwa 200%. Damit wissen wir heute mehr als 5000-mal so viel als die Menschen vor 100 Jahren. Beiersdorf hat nicht unerheblich zu diesem Wissensschatz beigetragen. Unsere Erforschung der Hautbiologie und der biologischen, chemischen und physikalischen Grundprinzipien einer optimalen Hautbehandlung hat zu einer Fülle von neuen Produkt- und Wirkstoffinnovationen geführt.

Beiersdorf Forschung HautGrundlage für Fortschritt und Innovation bei Beiersdorf ist unsere kontinuierliche Suche nach neuen biologischen Ansatzpunkten für die gezielte Antwort auf Hautbedürfnisse verschiedener Hauttypen und Altersgruppen. Dabei erforscht unser multidisziplinäres Team aus Human-, Zell- und Molekularbiologen sowie Immunologen und Biochemikern im Hamburger Forschungszentrum neue Wirkprinzipien, die die Haut in ihren Stoffwechselprozessen – so natürlich wie möglich – unterstützen.

Um unser Ziel zu erreichen, setzen wir neueste biochemische, molekularbiologische und physikalische Untersuchungsverfahren ein. Zudem kooperieren wir weltweit mit universitären, institutionellen und industriellen Partnern aus Forschung und Wissenschaft.
Außerdem bietet unser Forschungszentrum Naturwissenschaftlern ein Promotionsprogramm mit Betreuung durch Wissenschaftler der Beiersdorf AG und universitären Partnern.

Wir glauben, dass wir durch die Einbeziehung der individuellen Bedürfnisse unserer weltweiten Verbraucher bei der Erforschung und Entwicklung neuer Hautpflegeprodukte und mithilfe wissenschaftlicher Fortschritte in- und außerhalb von Beiersdorf eine spannende Zukunft für die Hautforschung sicherstellen können.

Eucerin hautnah: Gesunde Haut ist schön

Eucerin – Pflege mit heilender Wirkung

Beiersdorf EucerinAls vor über 100 Jahren die medizinische Salbengrundlage Eucerit entdeckt wurde, war das eine kleine Revolution. Zugleich wurden damals für Beiersdorf die Weichen für den Erfolg gestellt. Heute bietet das Unternehmen unter dem Namen Eucerin eine Reihe von hochwirksamen Pflegeserien an. Die dermokosmetischen Produkte basieren auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und sorgen für eine gesunde und strahlend schöne Haut. Das wissen auch Dermatologen und Apotheker – und empfehlen Eucerin deshalb gerne weiter. Hier gelangen Sie zur Website von Eucerin.

Medizinische Kompetenz

Gesunde und schöne Haut ist nicht nur unser Spezialgebiet – sie ist unsere Leidenschaft. Deshalb forschen wir unermüdlich nach noch besseren und wirksameren Pflegeprodukten für jeden Hautanspruch, wie z.B. trockene, ultrasensitive oder unreine Haut. Darüber hinaus bieten wir Haarpflegeprodukte für empfindliche Kopfhaut und Deodorants.

Die Geschichte der Marke Eucerin

Eucerin GeschichteDie Entdeckung des Eucerin. Viele der Salben, Cremes oder Lotionen für empfindliche Haut, die heute in Apotheken erhältlich sind, basieren auf einem Grundstoff: dem Eucerin. Die mit Hilfe des Emulgators Eucerit gewonnene Salbengrundlage macht es möglich, Wirkstoffe in Salbenform direkt auf die Haut aufzutragen.

Die theoretischen Grundlagen hierfür hatte Dr. Isaac Lifschütz bereits 1898 gelegt. Nach langen Versuchsreihen konnte er den neuen Emulgator Eucerit schließlich im Jahr 1900 zum Patent anmelden, das 1902 erteilt wurde.

Das von Lifschütz entwickelte Eucerinum anhydricum wurde mit Mineralfetten zu einer unbegrenzt haltbaren hydrophilen Salbengrundlage. Nachdem Lifschütz sein Patent im Jahre 1911 an Beiersdorf verkauft hatte und er auch selbst im Unternehmen als Chemiker tätig geworden war, stellte sich der Erfolg des Produkts ein.

Die pH5 Serie kommt auf den Markt. Während die durch den Emulgator Eucerit entstandene NIVEA Creme auf dem Hautpflegemarkt Karriere machte, blieb das medizinische Eucerinum anhydricum sowie das Eucerinum cum Aqua ein reines Apothekenprodukt, das als Salbengrundlage diente.

1950 änderte sich dies mit der Einführung von pH5 Eucerin „Saure Salbe“. Zwar war auch hier die Apotheke der ausschließliche Vertriebskanal, es handelte sich aber um ein „fertiges“ Produkt, das zum ersten Mal die Bedeutung des Säureschutzmantels für eine gesunde Haut in den Fokus stellte – ein bis heute zentraler Aspekt in der medizinischen Hautpflege. 1977 wurde das Sortiment dann erweitert und um Produkte für den gesamten Körper ergänzt.

Gesichtshaut im Fokus. Mitte der 1990er Jahre wurde unter dem Markennamen Eucerin ein zusätzliches Produktsortiment für empfindliche und geschädigte Gesichtshaut lanciert. Die Eucerin Gesichtspflege konnte von Anfang an mit der ersten klinisch dokumentierten Anti-Faltencreme Q10 Active große Erfolge feiern. Um die dazugehörige kompetente Beratung zu gewährleisten, entschied sich Beiersdorf aber weiterhin bewusst für die Apotheke als Vertriebskanal.

Heute umfasst das Eucerin Sortiment verschiedenste hochwertige Produktlinien, die von Kopf bis Fuß wirksame Pflege für die Haut bieten.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Eucerin Hyaluron-Filler 5% Urea Anti-Falten Tagescreme, 50 ml
Eucerin Hyaluron-Filler 5% Urea Anti-Falten Tagescreme, 50 ml
Intensive, faltenmindernde Tagespflege für trockene Haut mit Falten Eucerin Hyaluron-Filler 5% Urea Tagescreme versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und mindert Trockenheitsfältchen und ausgeprägte Falten durch 5% Urea und...
Inhalt ab je 50 ml (45,90 € * / 100 ml)
ab 22,95 € *
Eucerin AtopiControl Lotion zur Linderung von Neurodermitisbeschwerden, 400ml
Eucerin AtopiControl Lotion zur Linderung von...
Mit 12% Omega und Licochalcone A zur Linderung von Neurodermitisbeschwerden. Gut einziehende, feuchtigkeitsspendende Wasser-in-Öl-Lotion, die atopische Haut beruhigt und glättet sowie Spannung und Juckreiz lindert. Beruhigende...
Inhalt ab je 0.4 l (41,13 € * / 1 l)
ab 16,45 € *
Eucerin Anti Rötungen Beruhigende Pflege Creme Tages- und Nachtpflege, 50ml
Eucerin Anti Rötungen Beruhigende Pflege Creme Tages- und...
Beruhigende Pflege mit SymSitive* und Licochalcone A Tages- und Nachtpflege für sofortige Beruhigung sehr empfindlicher und geröteter Haut. Die Eucerin Pflegeserien für sehr empfindliche Haut – UltraSENSITIVE und AntiRÖTUNGEN - folgen...
Inhalt ab je 50 ml (31,90 € * / 100 ml)
ab 15,95 € *
Eucerin Ultra Sensitive beruhigende Pflege für trockene Haut Creme, 50ml
Eucerin Ultra Sensitive beruhigende Pflege für trockene Haut Creme,...
Beruhigende Pflege für Trockene Haut mit SymSitive* Tages- und Nachtpflege für trockene, sehr empfindliche Haut. Eucerin UltraSENSITIVE Beruhigende Pflege für Trockene Haut wird für sehr empfindliche Haut empfohlen, deren Hauptsymptom...
Inhalt ab je 50 ml (25,90 € * / 100 ml)
ab 12,95 € *
Eucerin Dermopure Reinigungsgel für reine, klare und geschmeidige Haut, 200ml
Eucerin Dermopure Reinigungsgel für reine, klare und geschmeidige...
Reinigungsgel für unreine Haut mit 6 % Ampho-Tensiden Befreit die Haut sanft und effektiv von überschüssigem Talg. Für reine, klare und geschmeidige Haut. Reinigungsgel gegen Pickel bei unreiner Haut Das Dermopure Reinigungsgel befreit...
Inhalt ab je 200 ml (4,98 € * / 100 ml)
ab 9,95 € *
Zuletzt angesehen